was willst Du uns eigentlich sagen? Es darf doch überhaupt keine Diskussion darüber geben, ob man die Schwimmer überprüft oder nicht? Das ist doch nach all den Ereignissen der letzten Monate eine Selbstverständlichkeit im Sinne der Flugsicherheit!
Grüße Thomas
Hallo!
> Der Blog redet von seinem allgemeinen Mißtrauen in das elektrische Zünd-System von Rotax,
Ok... leider macht der Blogschreiber da eine etwas unglückliche und technisch unkorrekte Aussage/Andeutung zum Ladestrom- und Zündstromsystem des 912.
Die Ladung der Batterie mit Speisung aller Verbraucher hat beim 912er rein garnichts mit der Spannungsversorgung der Zündmodule zu tun!
Das erledigen vom Bordstromgeneratorteil vollkommen unabhängige Ladespulen für die Zündung.
Das nur so am Rande bemerkt...
BlueSyk9
P.S.:
> Und Schwimmer können auch mechanisch z.B. durch abgeriebene Ecken absaufen.
Bevor Du hier ständig irgendwelche Aussagen anderer "zuverlässiger Quellen" Postest, solltes Du besser mal Dein persönliches technisches Wissen über die Materie verbessern...
> Wer die Mixture Pulle gegen absaufende Schwimmer jetzt unbedingt für > sein ruhiges Gewissen braucht, der möge bitte eine Lizenz höher fliegen.
TJ, merkst Du eigentlich auch nur noch im Ansatz wie absolut unterirdisch bescheuert Dein Gelaber hier im Gesamtzusammenhang z.Zt. gerade ist??? Ich vermute nicht...
Hallo zusammen,
wegen Wegfall des Grundes habe ich hier meinen Beitrag entfernt.
Servus Ralf
Spaß an:" ... Kannst ja Deinen Anwalt prüfen lassen..." Spaß aus
Mann Mann mann, irgendwie ist es anstrengend ! Immer noch einen draufsetzen, sich andauernd auf Aussagen Dritter berufen... Scheinbar alle möglichen Fliegerikonen bestens zu kennen... Mach doch mal irgendwie n bissl moderater.
Etwas genervt, sorry.
Gruß Enno
Soeben habe ich meine Beiträge aufgrund eines von mir so weder erwarteten noch leider hier nicht auflösbaren Widerspruches von zwei entgegenstehenden Aussagen zurückgezogen. Diesen Widerspruch zu lösen, das obliegt nun anderen.
Wat soll′n das jetzt? Steh zu dem, was Du hier schreibst, korrigiere Dich ggf., oder schreibe garnicht mehr!