>Einen Motor, der nur läuft, wenn die Zündung eingeschaltet ist, möchte ich nicht haben.
Darf ich fragen, wie deiner funktioniert? Hast du einen Selbstzünder???
>Habe es bereits erlebt, dass ich wegen Kurzschluss die Zündung abschalten musste
Bei meinem ist das immer umgekehrt: Ich muss wegen dem Abschalten einen Kurzschluss erzeugen ;-)
p.s.: Eine Zeit lang hatte ich das Vergnügen mit einem BMW-Einspritzmotor zu fliegen. An diesem Teil ist im Laufe der Zeit so ziemlich alles irgendwann ausgefallen, aber nicht die Benzineinspritzung. ...Kann aber auch Zufall gewesen sein.
Darf ich fragen, wie deiner funktioniert? Hast du einen Selbstzünder???
Die Frage verstehe ich nicht.... Wenn Du die Magnete drin lässt, kannst Du doch ganz einfach die Zündung ausschalten...
Also, wenn ich die Zündung ausschalte, dann zündet nix mehr, dann bleibt mein Rotax stehen. Ich mach das mit Kurzschluss, und du? Was ich allerdings machen kann, ist den Regler auszuschalten. Dann läuft die Avionik halt mit Batterie weiter.
p.s. Aber ich mach das nicht, weil es dem Regler nicht gut tut. ;-)
Ja, da hast Du Recht, Chris.
Der Thielert war dann ja auch irgendwann angeblich zu schwer, weil er ′ne 2. redundante Batterie benötigte, um im Ernstfall am Leben bleiben zu können. Das ist modernes Hightec!
...oder der tödliche Fortschritt (Zitat von Eugen Drevermann).
Gruß hob
Na wenn′s nur die Wortwahl ist, dann ist ja alles gut.
Viel mehr habe ich allerdings die Befürchtung, dass gerade diejenigen, die auf "ihrem" Spezialgebiet immer wieder auf größte Korrektheit plädieren, auf anderen Gebieten, von denen sie offensichtlich weniger bis gar keine Ahnung haben, alle Komponenten in den besagten Topf werfen, munter darin herumrühren und dann ihre Weisheiten und Schlussfolgerungen kund tun.
Ich kann mich recht gut an die Vor-912iS-Ära Diskussionen erinnern, als die Rotaxe noch als die ewig gestrigen, sich dem Fortschritt verweigernden beschimpft wurden. Nun haben wir den iS, aber den will natürlich auch keiner. Nein, es wird lieber weitergebastelt.
Rüdiger
mein eindeutiger favorit wäre auch der TBI = Throttle body injector, aber ich sehe keinen weg, den an meinen rotax zu bauen, ohne dass alles bis zurück zur geburtsurkunde erlischt. schade, qaxWieso das???
Aktuell sind 38 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 34 Gäste.