sobald ein Hersteller oder Lieferant mitbekommt, dass Du was in einen Flieger einbauen willst machen alle einen Rückzug. Beispiel Zündkerzen:Dazu mal ′ne Frage:
Hallo Teejay, vielleicht sind das ja auch andere Motoren gewesen (Schonmal darüber nachgedacht ?).Ja, aber eher unwahrscheinlich. Ich persönlich nehme an, dass man damit zu Rotax-Franz fahren wollte, um es denen einmal so richtig zu zeigen und den Beweis, quasi die "smoking gun" auf den Tisch zu knallen...
Natürlich war in Schweighofen das Wetter bescheiden aber ein erfahrener FI war auch an Board. Nicht auszudenken wenn gerade bei dem Landeversuch der Motor ausgefallen wäre.Spekulation. Dem steht entgegen, dass in Schweighofen gar keine Landeabsicht vorlag und die Lage der Machine (westlich des Platzes) dieses auch nicht vermuten lässt. Die Jungs wollten das Rheintal erreichen, um dort eine Lücke zurück ins Hessische zu finden. Das hat mir so der Untersuchungsführer Knoll am Telefon gesagt. Das wird aus der Unfallakte im Fliegermagazin sehr gut deutlich - auch wenn man da über die teilweise sehr freien Ausschmückungen durchaus diskutieren kann. Ich denke da sind Dir Thomas Borchert, eine Menge an bösen Leserbriefen mit den wildesten Spekulationen eingegangen oder?
Aktuell sind 36 Besucher online, davon 1 Mitglied und 35 Gäste.