Euere Headsets

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Ich hab ein Lightspeed Zulu... ist ein super Headset... und das beste bluetooth Verbindung zum Handy. In der Luft telefoneiren und Musik hören :)
  • Mir reichen meine aktiven vom Aerostar. Der 582 hat mich seinerzeit gezwungen die auf Aktiv um zubauen. Mit einem 912er haben auch passive gereicht.

Dirk
  • Zulu! Ansonsten gleicher Text wie pinquair...  :-)
    Gruss Stephan
  • ...so ich habs getan....Lightspeed Zulu ANR :-)

..ob ich mich da mit ner spendendose in die fussgängerzone setzen kann?

is ja wirklich für nen guten zweck :-)

• Wirste nicht bereuen. Auch wenn die Familie jetzt ein Jahr Nudeln bekommt....
    Gruss Stephan
  • BlueSky9 schrieb:
    Viele Headsets werden nur nach dem Hör-Empfinden des Piloten

bewertet - ich denke, das ist ein Fehler, denn wenn beim Senden

aus dem _Mikrofon_ nur Mist kommt, dann empfängt die Gegenstelle

auch nur Krach... da nützt mir auch das beste ANR nix...
    Meiner meinung sind mehrere sachen die man uberdenken soll bei Headsets. Ich kan nicht sagen welchem die wichtigste ist... Das hangt auch davon ab welche flug man macht oder wo man hin fliegst... Weil die sender am turm ist nicht in alle falle gleich... Gleich so sind die radio′s nicht in alle flugzeuge gleich...

Fur mich ist wichtig:
    - Hore ich den motor immer noch, aber nicht zo viel?
    - Ist der headset comfortabel? (Wer hat schon mal zwei stunden geflogen mit ein headset der immer vom kopf sturzen will oder so am kopf knelt das es weh macht?)
    - Bleibt der mic auch fur mein mund?
    - Bin ich gut zu verstehen beim senden und uber intercom?
    - Sind sendungen von anderen (turm, andere flieger und von intercom) gut zu verstehen?

Also, meiner meinung soll es nicht nur das horen, aber auch das sprechen und comfort in uberwiegung mit genomen werden.
  • ich meine dass das zulu sich ned nur gut anhört ;-)

da ist jeder frei in der entscheidung und auswahl nach seinen kriterien....

klar ist - es nützt das beste headset nix wenn man die zähne nicht auseinanderbringt oder das micro am hinterkopf ist ;-)

i freu mi scho so auf die lieferung :-)

PILLE

• Wahrscheinlich übertreibe ich hier mal wieder ein wenig. Aber ich hab das Ding sogar manchmal bei der Arbeit auf mit Handy und Musik. Da hör ich dann meine Schleifmaschine nicht mehr so...  :-)
    Gruss Stephan
  • Hallo FotoJunky

-> Fur mich ist wichtig:
    -> ...
    -> ...
    -> Bin ich gut zu verstehen beim senden und uber intercom?

genau richtig :-)

Ich finde, das wird leider bei Headset-Tests nie wirklich berücksichtigt.
    Der Tester testet nur dass, was er selbst direkt "auf den Ohren" hat.
    Die Qualität des _Mikrofons_ bleibt da oft Nebensache...

BlueSky9
  • pinguair schrieb:
    Ich hab ein Lightspeed Zulu... ist ein super Headset... und das beste bluetooth Verbindung zum Handy. In der Luft telefoneiren und Musik hören :)

Für mich wäre die Schnittstelle zu Handy und MP3 Player nicht so wichtig (Musik hören und telefonieren geht bei mir auch ohne bluetooth mit dem GMA 240 von Garmin). Meines Wissens ist das Telefonieren in der Luft ohnehin verboten. (Hab' mal eine Ermahnung der FIS mitgehört das Handy bitte auszuschalten, als bei einem Flieger am Funk ständig dieses bekannte Rückkopplungsgeräusch von Handys zu hören war.)

Interessant für mich sind eher die Headsets mit intelligenter Geräuschkompensation - angeblich hört man den Motor dann überhaupt nicht mehr - soll sich anfühlen wie eine Mercedes S-Klasse.  Jemand Erfahrung z.B. Bose A20 ?Allerdings werden aktive Headsets ja mit Batterien betrieben - ist das ständige Batteriewechseln nicht nervig ?

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.8 %
Ja
45.2 %
Stimmen: 126 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 38 Besucher online, davon 1 Mitglied und 37 Gäste.

Mitglieder online:
raller 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR