...so ich habs getan....Lightspeed Zulu ANR :-)
..ob ich mich da mit ner spendendose in die fussgängerzone setzen kann?
is ja wirklich für nen guten zweck :-)
BlueSky9 schrieb:Meiner meinung sind mehrere sachen die man uberdenken soll bei Headsets. Ich kan nicht sagen welchem die wichtigste ist... Das hangt auch davon ab welche flug man macht oder wo man hin fliegst... Weil die sender am turm ist nicht in alle falle gleich... Gleich so sind die radio′s nicht in alle flugzeuge gleich...
Viele Headsets werden nur nach dem Hör-Empfinden des Piloten
bewertet - ich denke, das ist ein Fehler, denn wenn beim Senden
aus dem _Mikrofon_ nur Mist kommt, dann empfängt die Gegenstelle
auch nur Krach... da nützt mir auch das beste ANR nix...
ich meine dass das zulu sich ned nur gut anhört ;-)
da ist jeder frei in der entscheidung und auswahl nach seinen kriterien....
klar ist - es nützt das beste headset nix wenn man die zähne nicht auseinanderbringt oder das micro am hinterkopf ist ;-)
i freu mi scho so auf die lieferung :-)
PILLE
pinguair schrieb:
Ich hab ein Lightspeed Zulu... ist ein super Headset... und das beste bluetooth Verbindung zum Handy. In der Luft telefoneiren und Musik hören :)
Für mich wäre die Schnittstelle zu Handy und MP3 Player nicht so wichtig (Musik hören und telefonieren geht bei mir auch ohne bluetooth mit dem GMA 240 von Garmin). Meines Wissens ist das Telefonieren in der Luft ohnehin verboten. (Hab' mal eine Ermahnung der FIS mitgehört das Handy bitte auszuschalten, als bei einem Flieger am Funk ständig dieses bekannte Rückkopplungsgeräusch von Handys zu hören war.)
Interessant für mich sind eher die Headsets mit intelligenter Geräuschkompensation - angeblich hört man den Motor dann überhaupt nicht mehr - soll sich anfühlen wie eine Mercedes S-Klasse. Jemand Erfahrung z.B. Bose A20 ?Allerdings werden aktive Headsets ja mit Batterien betrieben - ist das ständige Batteriewechseln nicht nervig ?