Hi, welche Headsets verwendet Ihr in eueren Fluggeräten?
Evtl. ergibt sich auch der ein oder andere Nachteil eines Headsets. Schreibt bitte euere Erfahrungen.
Gruss Martin
Hallo T.O.C, wir benutzen in unserer FK9 ein Headset von Sennheiser, das HME 100. Das ist der Klassiker schlechthin von Sennheiser, läuft einwandfrei und es gab noch nie Probleme damit :) LG, Chris
Ich habe mir ein Lightspeed Zulu (protz, protz) gegönnt ! Imho gibt es nichts besseres und ich bin hochzufrieden.
Markus
Habe mir damals das Aerostar Headset ist für seinen Preis super gut. Die Sennheiser HME 100 von Chris hatten wir im Ul das ich mal gechartert haben. Das Aerostar Headset ist aber genauso gut wie ich finde. Der Preis ist einfach unschlagbar und beim flieger magazine wurde das Headset auch Testsieger. lg deckair
Ich bin auf auf das Aerostar gekommen. Bis jetzt alles prima. Kann zum Sennheiser keine großen differenzen feststellen. Dein Sennheiser habe ich auch nich, aber nutze ich derzeit nicht.,
Ich kann das Aerostar Headset auch nur empfehlen. Habe es mir für Fluggäste gekauft und für 79 EUR (schwarz oder blau erhältlich) ist es einfach unschlagbar. Habe ein gebrauchtes Sennheiser für mich selbst, mit Geräuschunterdrückung, welches mal 500 Euro gekostet hat, das ist genauso gut!
Aber ich denke, nach oben sind keine Grenzen gesetzt.
Gruß Dirk
Nachtrag:
Wenn du aber ein richtig tolles Ding dir zulegen möchtest, dann das Lightspeed Zulu ANR Headset
Gibt es bei Eisenschmidt momentan für um die 700 EUR. Habe ich beim Kumpel gesehen und gehört. Da drückst du auf den "Geräuschunterdrückungsknopf" (ist bestimmt der Fachbegriff dafür :-) ) und du hörst absolut nichts mehr. Ein Traum, aber hat halt auch seinen Preis.
ich hab ein Peltor 8006 und bin damit sehr zufrieden.
Meine Frau hat sich wegen des günstigen Preises ein Flightcom 4 DX Klassik gekauft und mit Gelpolstern ausgestattet. Ein sehr angenehm zu tragendes gut dämpfendes Headset was ich gerne benutze wenn Sie nicht mitfliegt.
Gruß Jörg
Ich habe ebenfalls das HME 100 (bei eBay für 140 Euro geschossen).
Meine Charterflugzeuge haben zwar allesamt Headsets an Bord, aber mich hat immer genervt, erst den perfekten Sitz, die optimale Mikroposition und Intercom-Einstellungen suchen zu müssen. Mein HME kenne ich jedenfalls und ich habe dieses Gehampel nicht mehr.
In der Schulung hat mir neben dem HME 100 das Peltor 8006 auch sehr gefallen. Die aktiven Headsets gefielen mir überhaupt nicht. Da fehlte mir einfach dieses beruhigende Motorgeräusch im Hintergrund.
Letztendlich ist es aber wohl Geschmackssache, für welches Headset man sich entscheidet.
BoseX.
Vorteil: sehr gut in der Handhabung, Passform und der ANR Funktion. Garantie 5 Jahre, incl. kostenfreiem Ersatz von abgerissenem Stecker, zerbrochenem Bügel (alles mein Verschulden).
Nachteil: teuer
Ich finde das Peltor 8006 schlechter als das Aerostar... hab aber auch einen großen Kopf vielleicht liegt es daran aber dafür das es das doppelte kostet würde ich mir lieber das Aerostar Headset kaufen. ANR findet sogar in den meisten Turboprobs wie die ATR verwendung, dann aber über die Kabinenlautsprecher usw. is ne feine Sache aber ob man das wirklich in den relativ leisen Uls braucht ?!