Preis Benzinpumpe 912 bei Franz

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Wir sind mind. 5

    Nein, mind. 6


    Ein K&N Luftfilter: Im Autozubehör 34 Euro

    Mit dem Namen Rotax 93 Euro.

    Ultramax, irgendwas habe ich da in der Schule verpasst.

    17 km südlich meines Wohnortes gibt es eine große Spedition, da werden exakt gleiche Ersatzteile in Kartons von verschiedenen Autoherstellern verpackt und anschließend an diverse Werke geliefert.
  • Das mag alles sein.

    Aber wenn ich bei Franz anrufe/denen eine mail schicke, bekomme ich auch mal eine brauchbare Antwort - GRATIS. Wenn ich mein Flydat da zum Reset hinschicke, habe ich es wenige Tage später in der Post - KOSTENLOS. Wenn ich irgendein Teil brauche, haben die das (so zumindest meine Erfahrung bisher). Einmal passte ein Kleinteil nicht (was nicht Rotax, sondern der Erbauer meines Vogels zu verantworten hatte) - Ersatz geschickt, Rechnung - Fehlanzeige.

    Jeder muss das selbst wissen und mir geht es gar nicht um luftfahrtzugelassen oder nicht. Von uns will auch keiner für 5 EUR/h arbeiten und die Lagerhaltung etc. kostet auch erheblich, oder warum lagern viele Ersatzteile im KFZ-Bereich inzwischen praktisch in LKW auf der Straße?

    Ich bestelle es direkt bei Rotax (oder mittelbar bei meinem Mechaniker), weil ich keinen Bock habe, mich immer zu fragen, ob das Teil jetzt seine Funktion in einem Flugzeug erfüllen kann.

    Wie gesagt: jeder so wie er meint, aber vor dem o. g. Hintergrund relativieren sich auch auf den ersten Blick hohe Preise (zumindest für mich). Wer das verurteilt, soll einfach woanders kaufen. Und - nein - ich habe gar nix mit Rotax zu tun und bin auch nicht mit Herrn Franz verwandt oder verschwägert ;-)

    VG Roland 

  • Jungs wisst Ihr was? Ich geh jetzt fliegen! Wir sehen uns gleich Postbote!
  • TeeJay schrieb:
    @FD: Wusste ich doch, dass ich mit diesem Artikel aus der Versenkung Dich sofort auf 180 bringe ;-)
    Macht ja nix. Bin genauso schnell wieder auf 120. Hast 'ne PN.

    Michael
  • Darf ich mich dem Verein auch anschliessen? Das Gelechze nach Reglementierung ist ja hier kaum noch auszuhalten. Und mit solchen Leuten sollen wir eine europäïschen Ul-Einheitsregelung ausarbeiten? Wie soll das denn gehen? Schon bei der Medicalabstimmung wurde mir da schlecht. Und jetzt wird hier auch noch nach "Originalteilen" und "Hallo, nur von Rotax bitte" geschrien... Es würgt mich schon wieder. Wenn ich nur mal ansatzweise schreiben würde was ich in meine Flieger schon alles verbaut habe. Damals meine Experimente mit dem Bambusfahrwerk am Sunny, aus Unfallfahrzeugen herausgerissene Spritleitungen, Kabel und sonstwas weil es das gerade mal nicht neu gab hier, Kanister aus der Landwirtschaft als Tanks, Behindertengriffe aus dem Badezimmer für eine Doppelsteuerung beim Skyranger, natürlich Benzinfilter und Pumpen aus dem KFZ-Gewerbe sowohl für Rotax als auch für Hirth-Motoren,  Blechreste von allen möglichen Flugzeugleichen oder auch links und rechts zusammengekauften Alutafeln zur Reparatur meiner Savannah (sofern freilich die Werte stimmen...) usw usf. Ich bin zwar schon öfter runtergefallen aber noch nie wegen meiner manchmal etwas unorthodoxen Bauweisen. 
    Allein schon deshalb ist das Ul_Fliegen so richtig geil! Zertifizierung ist eins der schlimmsten Schimpfwörter für mich... Ich schmeiss übrigens auch keine Motoren raus die gut laufen. Egal wieviel Stunden die drauf haben. Wenn ich da nur an meinen geliebten 462 denke. Dessen Kurbelwelle hat sicher schon dreimal den Tacho gesprengt. Und er läuft und läuft und läuft...

    Gruss Stephan
  • @Stephan



    Michael
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.5 %
Ja
45.5 %
Stimmen: 121 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 37 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 35 Gäste.


Mitglieder online:
RomeoKilo  hotelromeo 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR