Preis Benzinpumpe 912 bei Franz

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo!

    >  Ein Blick in das AHB für Flugschulen hilft weiter:
    >
    > ...Auch müssen die vorgeschriebenen Wartungen, Überholungen,
    > ...ordnungsgemäß durchgeführt worden sein.

    Ja - das steht da!

    Nur wer sagt, dass es bei einem UL eine "vorgeschriebene Wartung" gibt?
    Wer hat die vorgeschrieben?
    Der Motorenhersteller ganz sicher _nicht_, denn er verkauft mit
    dem 912UL nur einen _nicht zertifizierten_ Hobbymotor für ein
    (Luft) Sportgerät!
    Und jeder weiß: Bei einem Luftsportgerät darf, kann und wird der Motor
    jederzeit ausfallen! (Das ist bei einem UL quasi der "Normalfall")


    > Aber ein Richter hat es nun mal schwer zu verstehen warum
    > ein Reise UL wie eine kleine Echo aussieht.

    Ein Richter wird in diesem Fall nichts "schwer verstehen" müssen,
    er wird sich an die Gesetzeslage halten müssen.


    > Das ist jedes Mal richtig witzig, die durchgestrichene Zeichnung
    > von
    einem UL-Flugzeug auf dem Karton der NGK B 8 ES Zündkerze zu sehen.

    Ja - da muss ich auch immer lachen!!  :))
    Wir fliegen alle mit "hochoffiziell" vom Hersteller als "nicht für die Fliegerei
    erlaubt" ausgewiesenen Zündkerzen... Zu denen Rotax sagt: das sind die
    Zündkerzen, die in unseren Motor müssen.

    Was sagt da der Richter?
    "Tut mir leid, Sie hätten leider _ohne_ Zündkerzen fliegen müssen!"

     ;-)

    BlueSky9


    P.S.:
    > wenn Ruddies sagen würde, daß die Pumpe nicht für einen Rotax 912 geeignet wäre,

    Das hat Ruddies nicht gesagt!
    Ruddis hat nur gesagt, das die Pumpe nicht in ein "Flugmotor" gebaut werden soll.
    Wenn Du den 912er aber am Boden zum Antrieb Deiner Tischkreissäge betreibst, wird
    Ruddies da sicher nichts gegen den Einsatz der Benzinpumpe haben  ;-)))))
  • Hallo TJ,

    Deine merkwürdigen Argumentationsketten
    sind oft kaum auszuhalten...
    Du kramst unglaublich tragische Dinge zusammen,
    rührst sie 5 mal durch und baust Dir irgendwas
    zusammen...


    > jetzt darfst Du mal selbst anfangen zu überlegen wie sich für eine
    > Versicherung oder Unfallopfer so ein Unfallbericht liest:

    Ich hoffe, er liest sich für alle, die ausser _lesen_ auch noch
    _verstehen_ wollen, gleich.


    > Noch Fragen?

    Ja - WAS genau steht da Deiner Meinung nach da drinnen???

    Ich kann es Dir sagen - die BFU hat es für uns in diesem
    Fall sogar zusammen gefasst:

    >> Der Flugunfall ist auf ein Unterschreiten
    >> der Mindestfluggeschwindigkeit in niedriger
    >> Höhe während des Steigfluges zurückzuführen.
    >> Ein Leistungsverlust des Triebwerks
    >> im Steigflug kann nicht ausgeschlossen werden.

    Die Kiste wurde gestallt!!!

    "Ein Leistungsverlust kann nicht aussgeschlossen werden"????

    Ein Leistungsverlust eines Luftsportgerätetriebwerks
    kann NIE, NIE, NIE ausgeschlossen werden!! Es ist eben ein
    UL Motor.
    Jeder Metzger mit 2 linken Händen darf an seinem
    UL-Motor rumschrauben - und das ist gut so!!

    Wem dieses Risiko zu hoch ist, der muss ECHO fliegen!
    Aber bitte nicht aufgrund von "gefühlt-müsste-es-doch-so-sein"
    versuchen, in vorauseilendem Gehorsam die UL-Fliegerei zu ver-ECHOen.


    BlueSky9
  • Georg Ismayr schrieb:
    ich meine das Fd schon recht hat und bei seiner IG zur vermeidung der "Zertifizierung von Ul′s" bin ich sovort dabei.
    BlueSky9  schrieb:
    Aber bitte nicht aufgrund von "gefühlt-müsste-es-doch-so-sein"
    versuchen, in vorauseilendem Gehorsam die UL-Fliegerei zu ver-ECHOen.
    dann sind wir ja schon 3, oder gar 4
    edhs schrieb:
    Aber hier wird mit Papier gewedelt, das nichts wert ist.
    potentielle Gründungsmitglieder der IG "Gegen die Echoisierung der UL-Luftfahrt" :-))

    Michael

    PS: Ich fliege schon sehr lange Echos und war auch als Vereinsvorstand mit der Einführung von Camo und Part M bei unseren Maschinen befasst. Ein totaler Wahnsinn!! Warum wollen soviele ULer dieser Regelungswut so gerne nacheifern?
  • Mmm FD darf ich diesen Artikel aus der Versenkung des PUF Archivs heraus kramen? Geändert hat sich in der Sicherheitskultur seitdem nicht wirklich viel, höchstens dem DAeC würde ich einen Lernerfolg attestieren. Ich weiß FD, das wirst Du jetzt bestimmt sofort bestreiten ;-)

    https://www.pilotundflugzeug.de/artikel/2007-06-01/UL_Szene
  • Mmm FD darf ich diesen Artikel aus der Versenkung des PUF Archivs heraus kramen?
    Na das ist ja eine Steilvorlage!
    Was hat sich denn bitte seitdem beim DAeC geändert?
    Das Personal?
    Die Entscheidungsträger?
    Das Genehmigungsverfahren?
    Die Bauvorschriften?

    Also nix.

    Doch halt, eines hat sich schon geändert. Ein Teil derer, die dieses ganze Schlamassel tatkräftig (mit)verschuldet haben, haben sich bereits endgültig ihrer Verantwortung entzogen:
    C.S., M.W., R.H., O.F., W.D. ...

    Michael
  • Wir sind mind. 5
  • also da  F.D. ist die allerunterste schublade!
    ein so arogantes Ar....l...h hab ich im Leben noch nicht erlebt!!
    Über Tote herziehen ist ganz dein Niveau....ich finds wiederlich... du bist gott wir haben verstanden...genau solche leute wie dich braucht die Fliegerei NICHT!!!!!!!!

    admin bitte schließen...
  • Ach Gottchen Mr.X,
    keinen Arsch in der Hose* und so große Töne spucken, einfach lachhaft!

    Michael

    *) weil anonym. Ob Du Dich das auch traust, wenn Du mir gegenüber stehst?
    ich finds wiederlich
    ... ich auch :-D
  • Hallo!

    > genau solche leute wie dich braucht die Fliegerei NICHT!!!!!!!!

    Ganz im Gegenteil:
    Der "Fliegerei" würde es sehr gut tun, hätten wir
    mehr so streitbare Leute wie unseren Michael.

    Dein Beitrag Mr.X war allerding nur dünner Dampf!


    > admin bitte schließen...

    Tickst Du noch richtig?


    BlueSky9

    P.S.:
    > dann sind wir ja schon 3, oder gar 4
    Aber sofort und jederzeit.   :-)

    P.P.S:
    Sorry - Nichts gegen Metzger! Ich bin großer Fleisch und Wurst Fan!! :-)
  • ... deswegen hat er mein "grün" erhalten.

    Wir sind hier in einem Forum und keiner Schmuseveranstaltung. Und ich persönlich mag die "verbale Reibung" unterschiedlicher Standpunkte wo man manchmal Recht hat, manchmal nicht... wo einen manche verstehen, andere nicht und manchmal denkt man nachher anders, als man vorher in die Diskussion eingestiegen ist. Mir sind Leute mit Kante lieber als die Aalglatten.

    Nodda...

    @FD: Wusste ich doch, dass ich mit diesem Artikel aus der Versenkung Dich sofort auf 180 bringe ;-)

    Ich habe aber zumindest den Pechmann als gewissenhaften Flieger und Prüfer einmal bei meiner eigenen FI Ausbildung und das andere Mal bei der Abnahme einer neugegründeten Flugschule erlebt. Was die anderen Nasen im LSG-B anbetrifft kann ich jetzt weniger etwas zu sagen.
     
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