cumulus schrieb:
Die GPS - Empfangsqualitäten eines IPhone sind übrigens, wie Du sicher weißt, hinreichend als mäßig bekannt. Aber wem's reicht.
===
Mäßig reicht aber bei der Autonavigation schon. Die meisten Autonavis schummeln ein wenig und setzen das Auto immer schön brav auf die Straßen, auch wenn die GPS-Daten eigentlich eine "Off-Road-Position" darstellen.
Und in der VFR-Flugnavigation braucht man eh nicht auf den Meter genau navigieren.
Bananenbieger schrieb:Mir nicht!Mäßig reicht
Bananenbieger schrieb:
Man kann sich übrigens jederzeit seine bereits gekauften Apps erneut kostenlos herunterladen.
Leider hat das Apple nicht wirklich einfach gelöst: Man muss die App im Store erneut "kaufen". Beim Kaufprozess merkt dann der Store, dass man die App schon mal gekauft hat, gibt diese Erkenntnis an den Nutzer weiter und stellt die App kostenfrei erneut zur Verfügung. Ob sich der Preis für die App mittlerweile geändert hat, ist dabei völlig irrelevant.
Hallo Bananenbieger,
vielen Dank für Deine Hilfe. Es war so wie Du es gesagt hast. Kostenloser Upgrade auf 3.1.1 . (damals €15,-- jetzt im Wert von 29,90) Habe gestern mal mit dem Iphone G3S und Air NAV Pro navigiert .
Sensationell ! => Direkt to , moving map , Kurs, groundspeed, Ankunftszeit, große Flughafen Datenbank. Echt stark. Habe mir nur noch beim Discounter (Li..) für € 8;-- ein USB-Bordladegerät gekauft.
Die Lufträume werden angezeigt, die Höhen hole ich mir aber aus der ICAO-Karte.
Bei der Qualität von Air NAv pro frage ich mich warum ich für € 1000,-- ein Garmin habe zumal das defekt bei Sky Fox im Service liegt.
Grüße
Peter
F22 Raptor schrieb:
Also das TomTom Car Kit solltest Du Dir auf jeden Fall gönnen! mein iPhone ist heute bei einem Flug von ca. 60 min bei der Hitze die heute herrschte ausgestiegen! Das liegt am integrierten GPS Modul da es doch relativ viel Hitze generiert! Zudem habe ich festgestellt das der externe USB Lader es nicht mehr schafft den Akku zu laden!
HAllo Raptor,
habe heute wieder getestet. Das Iphone wird tatsächich sehr warm. Habe es auch zur Sicherheit aus der Sonneneinstrahlung im Fugzeug genommen und den Gummischutz entfernt. Die Flüge dauerten ca 1 Std und es gab keine Probleme. Korrekte Anzeige. Übrigens finde ich die unterlegte Karte besser als ICAO Karte, da mir jeder Ort und viele Details angezeigt werden. Den Tipp mit dem TomTom Car Kit werde ich ausprobieren und berichten.
Grüße peter
Bananenbieger schrieb:
Ich würde Dir noch den Kauf eines TomTom-Car-Kits für um die 90€ empfehlen.
Aktuell sind 2 Besucher online.