Air Navigation Pro für iPhone bald mit eigenen Karten bestückbar

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Brauchst kein iPad mit 3g. Seid gestern ist die 3.1 von Air Navigation Pro verfügbar. Diese beherrscht "GPS Bridge" damit kannst DU ein normales iPad mittel Bluetooth an das GPS des iPhones koppeln.

somit kannst Du auf dem iPad die Kartennavigation laufen lassen und auf dem iPhone z.B. dir die Details der Flugroute ansehen, VOR einblenden oder Kompass usw.

• www.ulforum.de/ultraleicht/bilder/bild-1471.html

Ich hab mal dazu ein Bild hochgeladen.
    Die Anwendung AirNav Pro ist in kurzer Zeit schon ganz schön ausgebaut.
    Benutze die App mit iFlyte TC auf meinem iPad.
    Glascockpitfeeling pur.
    Gruß Jörg
  • cool!! Hast Du rausbekommen wofür die blauen Pfeile neben den Leg′s da sind? Bei mir auf dem iPhone sind die ohne Funktion? Oder hat er die nur genommen um zu zeigen das danach noch ein Leg kommt??

Was mir zudem fehlt ist, wenn ich auf den nächsten Platz im Leg klicke, das die Frequenzen nicht angezeigt werden. Diese seh ich nur wenn ich auf den entsprechenden Flugplatz in der Karte klicke. Ist natürlich auch OK aber eine autom. Anzeige ca. 5 Min. vor erreichen des Platzes wäre natürlich auch super
  • fk9flieger schrieb:

www.ulforum.de/ultraleicht/bilder/bild-1471.html

Ich hab mal dazu ein Bild hochgeladen.
    Die Anwendung AirNav Pro ist in kurzer Zeit schon ganz schön ausgebaut.
    Benutze die App mit iFlyte TC auf meinem iPad.
    Glascockpitfeeling pur.
    Gruß Jörg

...und wie sieht das aus, wenn die Sonne drauf scheint? Ich habe eben beim ausprobieren nur noch die Fingerabdrücke schillern gesehen. Was mach ich falsch?
  • es gibt ein viel größeres Problem beim ipad im flugzeug .... ich hatte es eben nur so gut 10 Minuten draußen in der Sonne in Benutzung und bekam dann eine freundliche Meldung, dass das Gerät zu heiß sei und erst wieder abkühlen müsste .. 
  • F22 Raptor schrieb:
    cool!! Hast Du rausbekommen wofür die blauen Pfeile neben den Leg′s da sind? Bei mir auf dem iPhone sind die ohne Funktion? Oder hat er die nur genommen um zu zeigen das danach noch ein Leg kommt??

Was mir zudem fehlt ist, wenn ich auf den nächsten Platz im Leg klicke, das die Frequenzen nicht angezeigt werden. Diese seh ich nur wenn ich auf den entsprechenden Flugplatz in der Karte klicke. Ist natürlich auch OK aber eine autom. Anzeige ca. 5 Min. vor erreichen des Platzes wäre natürlich auch super

Hi,die blauen Pfeile sind die Kennzeichnung für Pflichtmeldepunkte.
    @ Nurmi A und bmx-fahrer
    Die Sicht auf das Display bei Sonneneinstrahlung im Flieger geht eigentlich, bis jetzt hab ich noch keine Probleme mit der Sichtbarkeit gehabt. Mein PDA mit Flymap war da deutlich schlechter zu erkennen. Eine Temperaturwarnung habe ich ebenfalls noch nicht bekommen.
    Gruß Jörg
  • es war halt noch zusätzlich in der Tasche von Apple ..... wahrscheinlich hat sich da die Wärme noch mehr gestaut
  • huhu,

hab mir auch das ipad ( wifi+3g 64GB-Version) bestellt.

bin derzeit auch am suchen nach einem gescheiten navigations-tool.

derzeit steht anscheinend nur das ANP zur verfügung , oder irre ich mich dahingehend ???

stelle mir weiterhin die frage inwieweit ich es wohl mit ANP nutzen kann in einer MURPHY RENEGADE ???

eigentlich müsste es doch machbar sein selbiges mittels klett-band am oberschenkel zu fixieren.

viele grüsse,
    daniel
  • warum nutzt ihr denn nicht sky-map?

http://www.sky-map.de/main.php?ID=1

Die Funktionen habe ich zwar schon seit vielen, vielen Monaten auf meinem PDA bzw. Tablet, aber wenn es unbedingt ein Eierphone sein muss.... ;-)
  • Ganz einfach: Ich will mir keine grottige Mobilplattform ins Haus holen... ;-)
    Scherz beiseite:Wenn man eh schon ein iPhone/iPad hat, dann ist eine Nutzung als Flugzeug-GPS schon logischer als der Kauf von zusätzlicher Hardware - Zumal ANP schon für einen Spottpreis zu haben ist.

Bei Sky-Map hat man das auch erkannt. Deshalb gibt es bald auch eine iPhone-Version.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 4 Besucher online, davon 1 Mitglied und 3 Gäste.

Mitglieder online:
Higgy 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR