Air Navigation Pro für iPhone bald mit eigenen Karten bestückbar

Forum - Technik & Flugzeuge
  • 1. Dem Herrn sei Dank, dass es Sch...-egal ist, was Truxxon oder Nurmi vom iPhone halten.
    2. Raptors Erfahrungen kann ich nur unterstreichen. Akku ist... Kann man aber im Griff halten, wenn eine Steck- oder Zigarrenanzünderdose da ist. Zubehör am Mann: iPhone Universal-Kabel.
    3. Mowa, das war Klasse! Ablecken. Wieher!
    4. Cumulus, das mit dem Sex, darüber sollte man mal mit Apple reden. Vielleicht stimmt das äh.. jemanden um ;-)

Tipp: Helligkeit für längere Leistungsdauer vom Akku reduzieren, bei Sonne aufdrehen. Dann klappt es auch mit dem Kucken im Himmel...
  • Bananenbieger schrieb:
    Man müsste da die Handschuhe mit einer entsprechenden Beschichtung versehen (aber wer macht schon sowas?)
    z.B. die hier...
  • DAL4 schrieb:
    Zubehör am Mann: iPhon Universal-Kabel.

Laden und Synch mit jedem Mini-USB-Kabel mit diesem Akku
  • Hat sich schon jemand die ICAO Karten heruntergeladen? Würde da ungerne die Katze im Sack kaufen bzgl. Darstellungsqualität. Finde die freien Karten eigentlich ganz übersichtlich.
  • Da man mittlerweile alles per USB laden kann habe ich zwei USB Anschlüsse (Steckdosen) im Flieger. Das ist einfacher als das 12V Zigarettenanzünder gedöns. Da passt mein Handy, mein Navi und sonst noch fast alles dran, mit einem kleinen Kabel.

LG
  • So,

hab mir die ICAO Karten installiert und bin recht begeistert. Auflösung ist wie erwartet sehr gut.
    Das Die ICAO Karten so vollgepropft sind, dafür kann kein PDA/iPhone.

Jetzt fehlt nur noch ein Update in dem man Wegpunkte frei anklicken kann.
  • Soderle, gestern mal das iPad angesehen. Also das ist schon faszinierend. Die Darstellungsqualität selbst der aktuellen nicht für die Bildschirmgrösse optimierten Air Navigation Pro Software, ist schon irre! aktuell kann man die version über einen Button in der Grösse verdoppeln, was natürlich zu etwas Trepcheneffekt führt.

Ich bin mit dem Ding nach draussen gegangen und habe das in die Pralle sone gehalten. Solange es keinen hellen Hintergrund gibt der sich im Glas spiegeln kann ist die Ablesequalität akzeptabel. Sicherlich nicht vergleichbar mit beschichtetem Glas aber ich denke mit einer Polarisationsfolie (gibt es von 3M) kann man da was rausholen.

Das iPad selbst ist von der Haptik her schon ein sehr schönes Gerät. Wenn man sich die 3G + WiFi Variante mit 32 GB Speicher holt ist man mit 699,- dabei. Wenn man schon einen T-Mobile iPhone vertrag hat kostet die 3G Flatrate 19,95 im Monat. Wahrlich kein Sonderangebot. Aber man hätte ein Gerät mit dem man überall in DE seine Flugwetterdaten holen kann, Flugplanung durchführen kann und mit ANP ein sehr schönes einfaches Navigationsgerät hat.

In der nächsten ANP Version soll man auch Wegpunkt über anklicken der Karte hinzufügen können!!

Schaun wir mal....
  • Zum Glück gibt es für das iPad ja genug Mobilfunktarife. 
    Wer nur ab und an fliegt und dafür Daten abruft, braucht ja keine Flatrate. Da reichen auch die kleinen 100-300MB Tarife für die Häufigflieger oder die zeitbasierten Prepaid-Tarife für die "jedes zweites Wochenende in die Luft"-Piloten.
  • Hallo!

-> aber ich denke mit einer Polarisationsfolie (gibt es von 3M) kann man
    da was rausholen.

kleiner Tip:

Die 3M Vikuiti ARMR200 mit einer Art Vergütung zur Entspiegelung
    (schimmert leicht lila) z.B. funktioniert *nicht* zusammen mit kappazitiven Touchscreens!!!!
    Irgendwie scheint diese Entspiegelungs-Bedampfung die Touch-Sensorik
    komplett zu verwirren.

Ich habe die ARMR200 auf dem neuen Navigon 8410 getestet - Folie geklebt:
    Cursor im nirwana, Folie wieder abgezogen, Cursor wieder da...    :-(

Frage:  hat das iPad GPS??
    (nein, Ich will es nicht im Flieger benutzen - das wäre mir bissi zu groß ;-))

Danke!

BlueSky9
  • die 3G- Variante hat , die nur mit W-lan nicht :-(
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 5 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR