mlida schrieb:Eric schrieb:Hallo Mlida,
hier klicken und auf Seite 14 vorscrollen. Da steht alles genau beschrieben.
Gruß
Eric
Danke Eric für die Info ,hat super funktioniert,war toll das mir jemand geholfen hat.
weiß eventuell noch jemand wie man eigene Wegepunkte erstellt, die man dan ins ANP laden kann. Im voraus Danke Mike (mlida)
Hallo Mike,
ich habe dir in meinem letzten Posting den Link zur Gebrauchsanweisung des ANP geschickt. Da steht alles drin. Solltest du dir vielleicht in einer ruhigen Minute mal komplett durchlesen.
Wegen der Wegpunkte schaue mal in besagter Gebrauchsanweisung auf Seiten 38 ff. so wie im Speziellen zum Dateiformat auf Seite 48.
Gruß
Eric
Bananenbieger schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe mal mit dem Entwicklern von ANP gesprochen. Ab Mai/Juni soll es ein Tool für Windows und Mac OS X geben, mit dem man eigenes Kartenmaterial in ANP einspielen kann. Damit sollte man dann auch eine ICAO-Karte mit ANP nutzen können.
"Stay tuned". :-)
Mal zurück zum Ursprung dieses Threads.
Bananenbieger hat Anfang 2010 die Info bekommen, dass dieses Tool für eigene Karten in Kürze verfügbar ist. Etwa zur gleichen Zeit habe ich mit Alexis (müsste hier auch mitlesen als cherokee59) Mail-Kontakt gehabt und die Info bekommen, dass man in Kürze ein calibration tool herausbringt, mit dem eigene Karten so kalibriert werden können, dass sie als moving map einsetzbar sind. Das alles ist nun schon fast 2 Jahre her.
Hat kürzlich noch mal jemand wegen dieser Thematik mit ANP gesprochen?
Eric
Edit: Hab′s gerade selber auf der Support Seite des Herstellers gefunden. Geplant ist, das Tool bis zum Jahresende herauszubringen. Allerdings wurde nicht erwähnt, ob damit das kommende Jahresende gemeint ist. ;-)
Eric schrieb:mlida schrieb:Eric schrieb:Hallo Mlida,
hier klicken und auf Seite 14 vorscrollen. Da steht alles genau beschrieben.
Gruß
Eric
Danke Eric für die Info ,hat super funktioniert,war toll das mir jemand geholfen hat.
weiß eventuell noch jemand wie man eigene Wegepunkte erstellt, die man dan ins ANP laden kann. Im voraus Danke Mike (mlida)
Hallo Mike,
ich habe dir in meinem letzten Posting den Link zur Gebrauchsanweisung des ANP geschickt. Da steht alles drin. Solltest du dir vielleicht in einer ruhigen Minute mal komplett durchlesen.
Wegen der Wegpunkte schaue mal in besagter Gebrauchsanweisung auf Seiten 38 ff. so wie im Speziellen zum Dateiformat auf Seite 48.
Gruß
Eric
Hallo Eric, ich habe alles getestet und es funktioniert Danke für die Hilfe .
Mike (mlida)
Neues Update 5.1.0
Ich habe es geladen und nun geht nichts mehr!
Im Modus MAP schließt sich die APP innerhalb weniger Sekunden.
Modus CONFIGURATION läßt sich öffnen und auch Einstellungen ändern.
Alle vor dem Update gespeicherten Routen sind verschwunden.
Hat jemand ne Idee was ich tun kann?
(iPhone 3gs, ICAO 2012 ist installiert)
Aktuell sind 39 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 36 Gäste.