Danke für Deine Antwort! Dann werde ich mir das wohl auch mal anschauen.
Viele Grüße
Tim
F22 Raptor schrieb:
Ja,
habs dann tagsüber auch gesehn das die aktualisiert haben ;-) Schon installiert!! Sieht gut aus. Bin mir nur noch nicht ganz darüber im klaren ob die Platzrunden automatisch bei Annäherung an den Platz automatisch eingezoomt werden oder ob man diese bei der Streckenplanung vorher manuell aktivieren muß.
Ich nutze aktuell aktiv das 3GS mit TomTom Halterung. Ich habe auch das iPhone4 aber das Display des 3GS ist heller... Dafür ist die Auflösung beim 4er der Hammer. Aber das ist bei der Entfernung aus der man sich dann das Airnav ansieht eher unwichtig......
Bin gestern 2 Stunden Platzrunden/lokal geflogen mit Bekannten und leider hat Kückhoven keine Platzrundenkarte bei der DFS :-( Kenne da die Regeln nicht aber ist es so das bei der DFS nur ab "Echo" Plätze registriert sind und reine UL Plätze nicht??
Du wirst mittlerweile selber herausgefunden haben, dass die Platzrundenkarte bei Annäherung an den entsprechenden Platz automatisch eingeblendet wird und je nach Nähe zum Platz selbständig hereinzoomt. So weit, so gut.
Ich habe heute mit dem (äußerst hilfsbereiten) Support der Macher von ANP Kontakt aufgenommen. Man sagte mir, dass es in Kürze ein sogenanntes "calibration tool" geben wird, mit dessen Hilfe appch charts/Platzrundenkarten, die eingescannt wurden, ANP- und moving map-tauglich gemacht werden können. Damit dürfte sich dann dein "Problem", auf einem kleinen Wald- und Wiesenflugplatz beheimatet zu sein und damit keine offizielle Platzrundenkarte in ANP zu haben, relativ einfach lösen lassen.
Grüße von nebenan (vom noch kleineren Wald- und Wiesenplatz Heinsberg)
Eric
Aktuell sind 23 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 19 Gäste.