Hallo
ich habe mir das Tom Tom Car Kit heute gekauft und sofort ausprobiert. Der erste Eindruck ist topp.
Installation ohne Probleme. ( Navigon Auto Nav kostenlos auch gleich mitgeladen)
Hatte im Flug immer Satelitenempfang, und die Air Nav Pro Appl in Version 3.1.1. läuft sehr gut. Die neue Datenbankverwaltung der Flugplatze , Meldepunkte , Vor `s ist schon sehr umfangreich. Und wenn was fehlt, dann einfach die "go to" Funktion nutzen und einen Punkt auf der Karte anklicken. Schon ist der Strich fertig. Angezeigt wird Groundspeed, Entfernung , vorausdichtliche Ankunftszeit , Kontroll- und Flugzonenzonen , und moving Map . Was bracht man als UL Flieger mehr ? Und das für so kleines Geld , wenn man Iphone sowieso hat.
Werde weiter testen und nochmal berichten .
Grüße Peter
Bananenbieger schrieb:Man kann ein App, das im Background-Modus ist beenden indem man 2x die Home Taste drückt, dann eines der angezeigten Apps so lange antippt bis alle Apps mit einem (x) erscheinen und dann das entsprechende App löschen.
Gerade ist ein Update herausgekommen.
Jetzt gibt es auch Anflugkarten, Background-Navigation und die Möglichkeit Karten über den Webserver hochzuladen. Allerdings steht noch nirgendwo beschrieben, welches Format diese Karten haben müssen.
Und ich habe noch nicht gefunden, wie man ANP beenden kann, ohne in den Background-Modus zu wechseln. Der Modus saugt bekanntlich den Akku leer, wenn man nicht an einer Stromquelle hängt.
F22 Raptor schrieb:Hast Du diese Seite vom Entwickler schon entdeckt? APPROACH CHARTS STORE AND INSTALLATION
Hmm,
habs upgedated aber finde ehrlich gesagt nicht heraus wie ich jetzt an die AIP′s komme........
Ich kann da lediglich meine emailadresse eintragen, und dann??
Weist Du wies geht?
Hallo,
gibt es schon praktische Erfahrungen zu den Anflugkarten? Öffnen die sich automatisch und wird dann die genaue Position in der Platzrunde angezeigt?
Wir waren letztes Wochenende wieder mit dem iPad unterwegs. Das funktioniert wirklich prima. Das iPad hat meine Frau auf dem Schoß, während ich mir immer noch das iPhone an die Scheibe klebe mit dem Checklistenprogramm, das ja im Flug auch die wichtigsten Infos wie Kurs, Höhe, Geschwindigkeit über Grund sowie nächsten Platz mit Bearing anzeigt. Das ist schon alles ziemlich komfortabel.
Ich habe aber trotzdem auch noch die Karte mit dem Strich darin auf dem Knie. Das Koppeln möchte ich dann doch auch noch richtig lernen.
Viele Grüße
Tim
Aktuell sind 44 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 40 Gäste.