>Michael, diesmal triffst Du den Nagel auf den Kopf, meinen grünen Daumen hast Du.
meinen (diesmal) auch!
Oder das hier einbauen:
://www.silent-hektik.com/UL_912_1.
htm
Dann ist Ruhe mit diesem mittelalterlichen Vergasermist.
Das ganze hat nichts mit Ingenieurwesen zu tun, denn die Ings. geben nur das Volumen und das Gewicht des Schwimmers vor.
Hier sind die Chemiker und längere Versuche gefragt. Welch komische Reaktionen der Sprit verursachen kann, entnimmt man am besten der Langzeitstudie, die die Oldtimer-Markt angestellt hat.
Dort kommt sehr klar zum Ausdruck, welche diversen Konstellationen unser schöner, mit Alkohol versetzter Sprit einnehmen kann. Es ist eben nicht damit getan, einfach eine Blechbüchse oder einen sonst wie gestalteten Auftriebskörper da rein zu schmeißen und selbst bei Kork könnte man nicht mit ausreichender Sicherheit ausschließen, dass sich Bakterien bilden, die ihn angreifen und damit zerlegen.
Mal nur so ein Gedankenspiel.
Die Vergaser werden ja nicht von Rotax gefertigt und stammen noch aus einer Zeit, als die Teile an jeder Boxer-BMW ab Werk geklemmt wurden. (Vermutlich eine andere Größe?) So richtig riesige Stückzahlen ala, KFZ-Industrie hat Rotax wohl auch nicht abgenommen?
Nun machen die Schwimmer Mucken. Rotax teilt das den eigenen Klienten mit und schickt ne Mail an den Vergaserhersteller. "Jungs! Ihr müsst watt tun!" Danach folgen die mehr oder weniger freundlichen Erinnerungsmails, vorzugsweise am letzten Freitag im Monat, kurz vor 17:00 Uhr. Dem Vergaserhersteller ist das natürlich sowas von wichtig, dass der sich gleich ein Bein ausreißt, um die Sache in den Griff zu bekommen.
Prügelt man munter weiter auf Rotax ein, vielleicht kommen die dann mit einer praktischen Lösung, ala, "wir haben uns für ein neues, revolutionäres Vergasersystem der Firma, Nippon-Enterprises entschieden, welches Sie natürlich im Austausch für kostengünstige 2.000,-- Euro bei ihrem Rotax-Stützpunkthändler erwerben können, plus verschwindend geringe 970,-- Euro für den Einbau, die Umtragung in den Papieren, excl. Vergasersyncronisierung." Ist das nicht ein Wort?
"Alternativ bieten wir noch Schwimmerkammern aus Glaskeramik zum nachrüsten an." (Sorry, den konnte ich mir nicht verkneiffen)
924driver schrieb:Das ist doch dummes Zeug!
Das ganze hat nichts mit Ingenieurwesen zu tun, denn die Ings. geben nur das Volumen und das Gewicht des Schwimmers vor.
Aktuell sind 39 Besucher online, davon 5 Mitglieder und 34 Gäste.