Termin neue Schwimmer für Rotax ?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo zusammen,
    hat jemand was neues von der Schwimmerproblematik gehört?
    Wann gibt es neue Schwimmer ? 
    Ich habe es bis jetzt 2 x geprüft und muss wieder Anfang März prüfen. Es wäre schön, wenn das 
    Problem bis dahin gelöst wäre.
    Vielleicht weis ja jemand (Ralle ) was neues.

Viele Grüße Bernd
  • Hallo Bernd

Gemäss Mitteilung im aktuellem Fliegermagazin (02/15) sind bei BRP Rotax im Laufe des Januars neue Schwimmer aus einwandfreier Produktion verfügbar.

Gruss
    Werner
  • Hallo zusammen,

also ich hab gerade mit Franz Aircraft gesprochen, die meinten es gibt noch keine "Endlösung", alle Schwimmer die ausgeliefert werden, haben weiterhin das Problem.
    Sobald es eine Lösung gibt, wird eine SB veröffentlicht.

Gruß Sammy
  • Wie kommt dann das Fliegermagazin zu dieser Mitteilung ??

Vielleicht sollte man dort mal nachfragen....

• Es ist unglaublich!
    Die Herstellung spritfester und dichter Schwimmer sind offenbar eine derart hochtechnische Herausforderung, dass sie unabsehbare Zeit hochbezahlter Ingenieure in Anspruch nimmt.
    Was für ein Armutszeugnis für alle damit Befassten!!

Als 15-jähriger hatte ich ein Mofa, da war der Schwimmer .....  ...... aus Kork!
    Uneingeschränkt funktionstüchtig, nachhaltig, preiswert und biologoisch abbaubar, was, bis auf die letzte Eigenschaft, auf die oben genannten leider nicht zutrifft!!
    Das heißt, nachhaltig sind sie vielleicht doch, nämlich nachhaltig dumm, unfähig und inkompetent ...

Michael
  • Es ist unglaublich!
    Die Herstellung spritfester und dichter Schwimmer sind offenbar eine derart hochtechnische Herausforderung, dass sie unabsehbare Zeit hochbezahlter Ingenieure in Anspruch nimmt.
    Was für ein Armutszeugnis für alle damit Befassten!!

Als 15-jähriger hatte ich ein Mofa, da war der Schwimmer ..... ...... aus Kork!
    Uneingeschränkt funktionstüchtig, nachhaltig, preiswert und biologoisch abbaubar, was, bis auf die letzte Eigenschaft, auf die oben genannten leider nicht zutrifft!!
    Das heißt, nachhaltig sind sie vielleicht doch, nämlich nachhaltig dumm, unfähig und inkompetent ...

Michael

Michael, diesmal triffst Du den Nagel auf den Kopf, meinen grünen Daumen hast Du.

Stefan
  • Auch ich habe eben bei Rotax-Franz telefonisch nachgefragt - und das Gespräch war schon etwas merkwürdig :

Meine Frage, ob neue, "absaufresistente" Schwimmer zu bekommen seien, wurde erst mal mit einer Gegenfrage beantwortet, nämlich der, ob mein Motor im UL oder zertifiziert sei....Außerdem wurde nach Motornummer etc. gefragt, nur um mir dann die Antwort zu geben, dass noch keine neuen Schwimmer vorhanden seien und ich eventuell noch mal im März nachfragen sollte.

Da ergibt sich ja schon der Eindruck, dass die "Zertifizierten" bevorzugt behandelt werden sollen, oder ??

Gruß,

Dietmar

• Michael da hast du recht... Ist leider nicht nachvollziehbar.

Also wir haben einen zertifizierten und einen nicht zertifizierten, weder für das eine nicht für das andere gibts bisher ein Lösung.
  • Selber bauen! Aus Kork...

Gruss Stephan
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.3 %
Ja
48.7 %
Stimmen: 187 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 34 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 32 Gäste.

Mitglieder online:
MtCenis  DerKomtur 

Anzeige: EasyVFR