Wie kommt dann das Fliegermagazin zu dieser Mitteilung ??
Vielleicht sollte man dort mal nachfragen....
Es ist unglaublich!
Die Herstellung spritfester und dichter Schwimmer sind offenbar eine derart hochtechnische Herausforderung, dass sie unabsehbare Zeit hochbezahlter Ingenieure in Anspruch nimmt.
Was für ein Armutszeugnis für alle damit Befassten!!
Als 15-jähriger hatte ich ein Mofa, da war der Schwimmer ..... ...... aus Kork!
Uneingeschränkt funktionstüchtig, nachhaltig, preiswert und biologoisch abbaubar, was, bis auf die letzte Eigenschaft, auf die oben genannten leider nicht zutrifft!!
Das heißt, nachhaltig sind sie vielleicht doch, nämlich nachhaltig dumm, unfähig und inkompetent ...
Michael
Auch ich habe eben bei Rotax-Franz telefonisch nachgefragt - und das Gespräch war schon etwas merkwürdig :
Meine Frage, ob neue, "absaufresistente" Schwimmer zu bekommen seien, wurde erst mal mit einer Gegenfrage beantwortet, nämlich der, ob mein Motor im UL oder zertifiziert sei....Außerdem wurde nach Motornummer etc. gefragt, nur um mir dann die Antwort zu geben, dass noch keine neuen Schwimmer vorhanden seien und ich eventuell noch mal im März nachfragen sollte.
Da ergibt sich ja schon der Eindruck, dass die "Zertifizierten" bevorzugt behandelt werden sollen, oder ??
Gruß,
Dietmar
Aktuell sind 34 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 32 Gäste.