Tablet vs. Kniebrett?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Lass Dein total anlassloses und unmotiviertes gebashe gegen Thomas einfach bleiben.
    Mit "Bashing" bezeichnet man wohl verbale oder physische Angriffe im Zuge eines Konflikts.
    Ich kann nicht erkennen, dass ich TB in irgendeiner Form persönlich angegriffen hätte, wenn ich das Zustandekommen eines Testergebnisses in einer Zeitschrift, deren Chefredakteur er ist, kritisch hinterfrage.
    Ganz im Gegenteil dazu, dass ich im Gegenzug nicht nur persönlich verunglimpft, sondern ganz unverholen des Betrugs und Lüge bezichtigt werde. Das erfüllt eindeutig den Straftatbestand der üblen Nachrede (§ 186 StGB) vielleicht sogar den der Verleumdung (§ 187 StGB).
    Ich überlasse es Euch, eine derartige strafrechtliche relevante und zudem bewusst öffentlich herbeigführte Entgleisung eines Journalisten zu bewerten.

Wer basht hier wen??

Michael
  • Ich kann nicht erkennen, dass ich TB in irgend einer Form persönlich angegriffen hätte, wenn ich das Zustandekommen eines Testergebnisses in einer Zeitschrift, deren Chefredakteur er ist, kritisch hinterfrage.
    Du hinterfragst nicht, Du unterstellst. Du stellst seine Reputation hier oeffentlich in Frage, indem Du ihm mehr oder weniger direkt unterstellst, dass er die Testergebnisse manipuliert, wenn ein Hersteller nur genug Werbung im fliegermagazin schaltet.
    Da dies nun schon mehrfach vorkam: Hat er Dir irgendwas getan? Wieso diese staendigen Angriffe?

Chris
  • Du hinterfragst nicht, Du unterstellst. ... Hat er Dir irgendwas getan? Wieso diese staendigen Angriffe?
    Du hast ganz offensichtlich ein Wahrnehmungsproblem. Bitte zitiere doch die Stellen, wo ich mich in Unterstellungen ergangen und TBs persönliche oder journalistische Reputation angegriffen oder beschädigt haben soll. Ich bin der Meinung, wenn überhaupt, hat er sich das selbst besorgt!
    Darüber hinaus ist TB als angestellter Chefredakteur einer Zeitschrift sicher nur bedingt an deren wirtschaftlicher Ausrichtung beteiligt. Insofern träfe meine Kritik in erster Linie "das Fliegermaganzin" als Produkt eines Verlages oder den Verlag selbst, aber bestimmt nicht die Person von TB.
    Nun hat er sich anscheinend trotzdem persönlich derart auf die Füße getreten gefühlt, dass es ihn zu den hier zu lesenden Reaktionen verleitet hat.
    Fakt ist leider, dass er sich mit seinen Äußerungen mir gegenüber auf straftrechtlich relevantes Terrain begeben hat, was ich nicht nur menschlich sondern in diesem Fall in besonderem Maße journalistisch unehrenhaft empfinde.

Michael

PS: Ich glaube, TB kann ausgerechnet auf Dich als "Anwalt" leicht verzichten!!
  • Nun hat er sich anscheinend trotzdem persönlich derart auf die Füße getreten gefühlt, dass es ihn zu den hier zu lesenden Reaktionen verleitet hat.
    Was ich sehr gut verstehen kann. Waere mir an seiner Stelle auch zu bloed.
    Und ist es mir jetzt auch. Geniess weiterhin Deine "Rabatte" oder sonstigen "Zuwendungen", welche Dir als Motivationshilfe, doch bitte das richtige Produkt zu verwenden, grosszuegig gewaehrt werden. Aber erzaehl uns hier nichts von Kugelschreibern...

Chris
  • Aber erzaehl uns hier nichts von Kugelschreibern...
    Was soll das?
    Jeder von uns kauft da, wo es am preiwertesten ist. Das gilt für Privatpersonen und Unternehmer gleichermaßen.
    Und nochmal, Kugelschreiber gibt's für lau, Pharmareisen gibt's nur für nachweislichen Umsatz*!
    "Leider" geht diese Möglichekeit an den Zahnärzten** völlig vorbei, wie die hier schreibendende Kollegen leicht bestätigen können.

Aber in Anbetracht der Tatsache, dass Du mit keinen Zitaten aufwarten kannst, in denen ich TB persönlich angegriffen, oder gar der Bestechlichkeit bezichtigt hätte, brechen wir hier wohl besser ab.

Michael

*) dazu sind die Pharmariesen durchaus in der Lage. Die haben Listen von einzelnen Ärzten mit allen Verschreibungen ihrer Präparate. Nur wenn man da ein Level überschreitet, geht's nach Hawii!!
    **) Zahnärzte verschreiben nur wenig, öfters Schmerzmittel, machmal ABs aber niemals hochpreisige Medikamente oder Dauermedikationen, mit den die Pharmaindustrie ihre Traumgewinne erwirtschaftet.
    Insofern sind Zahnärzte eben eine uninteressante Zielgruppe, die man nicht auch noch zu teurer Reisen einladen muss!!
  • Aber in Anbetracht der Tatsache, dass Du mit keinen Zitaten aufwarten kannst, in denen ich TB persönlich angegriffen, oder gar der Bestechlichkeit bezichtigt hätte, brechen wir hier wohl besser ab.

Michael
    Das sehe ich auch so.
    Eine Bemerkung, das eine Fachzeitschrift gute Anzeigenkunden wohl nicht verprellen wird, kann man wohl nicht als persönlichen Angriff lesen. Dass das so ist, bei Fachzeitschriften jeglicher Coleur, dürfte auch allgemein bekannt sein.
    Daher ist eine gewisse Skepsis bei "Testberichten" in Fachzeitschriften durchaus angebracht.

Wie war denn noch die ursprüngliche Fragestellung?

Ach ja, ich hab immer Papier  dabei. Streckenkarten, Anflugkarten, Notizblöckchen auf'm Kniebrett. Kulis (natürlich Werbegeschenke), Bleistifte (die kleinen von Ikea sind total praktisch für's Kniebrett und die gibt es ja bekanntlich auch für lau), ein uraltes Garmin (solange es Updates für das Teil gibt, werde ich das auch weiter benutzen, da es in über 20 Jahren noch nie ausgestiegen ist), und VFR NAV auf dem Schmachtfohn (für den Mitflieger, zum schöne, bunte Bildchen gucken :-)  ).

Gruß
    Pedro
    PS: ich setze mich jetzt auf den Trecker und räume die Bahn frei. Ihr sollt ja wenigstens landen können, wenn ihr hier einfallt, um mich zu verhauen :-)
  • Hallo liebe Streithähne,
    Ich würde empfehlen mal einen Gang zurückzuschalten ( oder die Reisedrehzahl zu senken) und die erhitzten Gemüter zu beruhigen. Frotzeleien wirds immer geben und das macht ja auch Spass aber dass gleich wieder so übertrieben wrden muss?
    Lieber FD , wer so gewaltig und auch sehr gekonnt austeilen kann der müsste doch eigentlich mal was einstecken können. Trinkt auf dem Forumstreffen ein Bier und ihr werdet euch sicher gut verstehen.
  • Trinkt auf dem Forumstreffen ein Bier und ihr werdet euch sicher gut verstehen.
    No klar, besser zwei, drei ...

Michael

PS: Leider ist bisher keiner meiner engagiertesten "Forums-Kontrahenten" jemals dort aufgetaucht! :-(
  • Wieder mal auf den vergeblichen Versuch reingefallen, im Netz vernünftig zu diskutieren. Bitte um Entschuldigung, kommt nicht wieder vor. Nur eins noch: Dies
    Das erfüllt eindeutig den Straftatbestand der üblen Nachrede (§ 186 StGB) vielleicht sogar den der Verleumdung (§ 187 StGB)

ist natürlich Unfug. Und der offenkundige Kommentar mit dem Austeilen und Einstecken ist ja bereits gemacht.
  • ....geht fliegen. Dieser "Zickenkrieg" ist das, was nervt!
    Grüße aus dem Süden
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 33 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR