Tablet vs. Kniebrett?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Ach je. Nicht schon wieder.

    1. "ohne es wirklich zu wissen" kann ich auch eine ganze Menge behaupten. Macht sich immer toll. Wenn man "ohne es wirklich zu wissen" mal so eben pauschal eine ganze Berufsgruppe verunglimpft, dann schließt womöglich auch nur aus dem, was man selbst im eigenen Beruf so tut.

    2. Wie schon damals gesagt: Ich behaupte auch nicht einfach so, dass Zahnärzte die Behandlungsmethoden oder Medikamente anwenden, von deren Herstellern sie in der First Class zu "Kongressen" nach Hawaii eingeladen werden. Könnte man aber...

    3. "Rein zufällig" sind die Headsets, die in solchen Tests gut abschneiden, auch die, die sich am besten verkaufen. Aber die Leute da draußen sind halt eben genauso dämlich wie ich.

    Echt, muss jetzt gar nicht sein. Aber wenn Ihr euch nun besser fühlt...
  • Thomas Borchert schrieb:
    2. Wie schon damals gesagt: Ich behaupte auch nicht einfach so, dass Zahnärzte die Behandlungsmethoden oder Medikamente anwenden, von deren Herstellern sie in der First Class zu "Kongressen" nach Hawaii eingeladen werden. Könnte man aber...
    Weil's eben leider nicht stimmt. Wir paar Hansels sind bedauerlicherweise keine Zielgruppe für die Pharma-Riesen oder andere potente "Sponsoren".
    Wenn's so wäre, wär ich garantiert der erste auf Hawaii ... und ich würde Dich dazu einladen!

    Aber so gibt's nur ab und an ein paar Kulis, Bestellblöcke und ähnliche Kostbarkeiten, und die nicht einmal überreicht durch eine gut ausehenden Pharmareferentin, sondern einfach vom wenig attraktiven Briefträger.

    Michael

    PS: Warum so humorlos, soll ich's löschen??
    Dass Du darauf anspringst, war mir schon klar, aber die Zeit ist schon rekordverdächtig :-)
  • Weil′s nicht lustig ist, sondern nervt. Und weil Du mir ganz offenbar auch nicht glaubst, wenn ich sage, dass ich nur Kulis hab. Warum sollte ich Dir das also abnehmen?

    Egal: Was die Apps betrifft: Danke für den Hinweis, sehen wir uns an. Eine kleine Mail an uns anstatt Konspirationstheorie in einem Forum wäre noch "effizienter" in der Wirkung. Überhaupt ist es höchst merkwürdig, wie wenige Hersteller gewillt sind, uns auch mal darüber zu informieren, dass sie ein Produkt haben. Das hiflt dann schon, man kann nicht alles einfach so erahnen. Zumindest nicht, wenn man die ganze Zeit damit beschäftigt ist, boshaft zu sein. ;-)
  • Noch mal was zum Thema Android vs. Apple:
    Hat schon mal jemand was davon gehört dass sich schon nachts Schlangen vor den Verkaufsläden gebildet hätten wenn ein neues Samsung Tablet oder Telefon erschienen ist?
    Ich nicht. Irgend einen Grund muss es dafür geben...
  • Ohne es wirklich zu wissen, gehe ich bei den Magazinen auch immer von Fremdsteuerung durch Werbeanzeigekunden aus.



    Das habe ich nicht behauptet, und will es auch nicht unterstellen. Zumindest nicht in größerem Maße als jede andere Zeitschrift auch, vom Fachblatt für Scheunensanierung über die aktuelle Gartenrundschau, Modemagazin und was auch immer sonst noch gedruckt wird. Schließlich muß Thomas seine Mitarbeiter auch bezahlen. Einen wirklichen Verriss habe ich noch nie in einer Zeitschrift gelesen. Aber das kann auch daran liegen, daß ich wenige Zeitschriften lesen. 

    @Thomas: A posteriori liest sich mein Beitrag böswilliger als er gemeint war, was sicher auch an der Kastrierung zwischenmenschlicher Kommunikation durch das gewählte Medium liegt. Das tut mir aufrichtig leid und ich bitte um Entschuldigung hierfür. 
  • Thomas Borchert schrieb:
    Weil′s nicht lustig ist, sondern nervt.
    Sorry OT!

    Tja, das tut mir leid.
    Nach so kurzer Zeit und schon genervt. Was sollen denn ich und meine Arzt- und Zahnarztkollegen dann sagen, nachdem sich der investigative Journalissmus in den Jahren der Pressefreiheit wieder, wieder und immer wieder an uns festbeißt... Da geht's um ganz andere Größenordnungen und nicht um mögliche und nachvollziehbare verlagsinterne Sachzwänge.
    Besonders liebe ich immer diese Einleitungen: " Ein 59-jähriger Zahnarzt aus A-Stadt im oberen XYtal hat .... Dazu sagt der Nachbar Herr K.R., Betreiber eines renomierten Möbelgeschäftes ....

    Michael
  • Hat der investigative Journalismus denn so unrecht? Ich kann′s nicht beurteilen. Also tu ich′s nicht. Ich bezweifle aber, dass Du′s mit Bezug aufs fliegermagazin beurteilen kannst. Leider ziehst Du daraus nicht den gleichen Schluss wie ich.

    @Taildragger, alles gut!

    Ganz im Ernst: Von Fly is Fun habe ich gerade eben zum ersten Mal gehört. Das kann zwei Gründe haben: 1. Wir haben beim fliegermagazin keine Ahnung. 2. Irgendwas könnte Fly is Fun in Sachen PR und Marketing besser machen.
  • @Thomas Borchert: ...wer sich den Schuh anzieht.

    Das ist eine genial deutsche Reaktion auf meine Anmerkung! Ich verunglimpfe zudem keine Berufsgruppen. Das basiert auf Deiner Fantasie. (Du sorgst evtl. gerade selber dafür)

    Wenn ich ein Magazin für ein "Klientel" als gewinnorientierte Organisation (sei es  Firma, Verlag oder was auch immer) betreibe, bin ich i.d.R auf alle möglichen Einnahmequellen angewiesen - zu denen nicht zuletzt die Werbeeinnahmen gehören. Somit betreibt das Magazin "Lobbyismus" im reinsten Sinne. Hier muss man sich zunächst von der negativen geprägten Form des Begriffs frei machen, denn auch diese Deutung ist ein Produkt der Medien. Vergrault sich diese gewinnorientierte Organisation die Anzeigenkunden, da beispielsweise deren Produkte teilweise als unzureichend und schlecht bewertet werden, führt dies zu verminderten Einnahmen.

    Nun, den Rest mag sich jeder selber denken. Ich habe in keiner Weise einen Vorwurf über diese Praxis getätigt, es ist lediglich ein Faktum, quasi ein Resultat aus menschlichem Handeln - direkt oder indirekt. Aber vermutlich gilt das überall, nur nicht in Deutschland: denn da ist ja alles so furchtbar korrekt und in Ordnung. 

    Nachtrag: Damit will ich keinesfalls das in diesem Thema benannte Magazin schmälern - und schon gar nicht Deine Arbeit. Die kenne ich nicht, zumindest nicht wissentlich. Das ist eine generelle Aussage!
  • @UL-Peter:

    Möchtest Du damit gerade die Brücke zwischen einem Produkt und fiktiv "besserer" Software bauen?

    Mögliche Antworten:

    Andere Hersteller schaffen es mehr und grosse Verkaufsgeschäfte zu haben
    Nicht alle Leute sind zwingend Fanboy-Lemminge
    Manche Leute schätzen "offene" und/oder "offenere" Systeme

    ;-)
  • Ich bezweifle aber, dass Du′s mit Bezug aufs fliegermagazin beurteilen kannst.
    "Fliegermagazin", "Apothekenumschau" oder "Frau im Koma", wo ist da der große Unterschied?
    Keiner beißt die Hand, die ihn füttert. Ist ja auch völlig normal (wie Laotse richtig bemerkt), auch wenn Du Dich davon anscheinend vehement und reflexartig distanzieren musst.
    Insofern kann ich mit den Inhalten all dieser Gazetten sehr wohl umgehen, nur ist eine journalistisch verklärte Überhöhung völlig fehl am Platz.
    Ach ja, auch mit "Charlie Hebdo" wird und wurde Geld verdient. Vielleicht jetzt mehr denn je - wo bleibt da die Moral?

    Michael
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 29 Gäste.


Mitglieder online:
hb vom alpenrand  Sebastian S. 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR