Hallo
Ich hätte da mal eine Frage an die Spezialisten
Haben die Vergaser der 80 PS Rotax Motoren eigendlich eine Höhenkorrektur für das Gemisch?
Wenn ja... wie funktioniert es?
Ralf
Moin Ralf,
sieh Dir mal die Konstruktion des Vergasers an. Ähnliche Modell hat bereits BMW verbaut.
Es ist nicht nur eine Höhenkorrektur, denn die Höhe ist dem Motor erst einmal egal, sondern der Luftdruck wirkt auf eine Membran und beeinflusst damit über den gesamten Bereich das Gemisch.
Guckst Du hier:
restat.de/bing/funktion-bing-typ64
.htm
Du musst Dir den Link wieder zusammenbasteln
Ich hatte es vermutet, das der Motor in grösserer Höhe fetter läuft und somit aúch im Verhältnis zur Leistung mehr verbraucht. Das bedeutet, das der Motor bei weniger Luft (gösserer Höhe) immer nur im Verhältnis zur Nadelstellung eine einmal voreingestellte Menge Kraftstoff zumischt. Geregelt durch den Gleichdruck. Sonst müsste die Hauptdüse beweglich sein. Bei der Cessna z.B. wird ja mechanisch durch den Piloten das Gemisch abgemagert oder angereichert.
gibt es Vorgaben für die Voreinstellung für bestimmte Fluggebiete .... norddeutsche Tiefebene oder Alpen?
Ralf
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