Looping rein theoretisch

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Halbkreisflugregel =

Höhenstaffelung in 500 ft Schritten, je nachdem, ob östliche oder westliche Kurse geflogen werden. Basis 1013,4

Genügt das, damit auf diesem Punkt nicht mehr herumgeritten wird?

• Jungs... ist die Füttterungszeit immer noch nicht zu Ende...
  • Taildragger, Du hast die Leute ja benannt, die hier ziemlich aus der Fassung geraten, wenn sie an Regeln und Verantwortung erinnert werden.

Moin z.B. hat sich noch vor kurzer Zeit ziemlich über einen "Tiefflieger" in der Nähe seines Platzes echauffiert. Da hat er laut-tastend Regeln und Verhaltenskodex eingefordert.
    Das Thema -"man weiß gar nicht wer da schreibt, weil im Profil nix drin steht"- auch dass ist in früheren F22 -Zeiten total normal gewesen.

Moin, Du hast schon immer ziemlich unqualifiziertes Zeug geschrieben, aber in diesem Thread fällst Du völlig aus der Rolle !
    Du mokierst dich stets über truxxon. Was machst Du (z.Zt.) wohl anderes?
    Über truxxon würde ich allerdings sagen, der ist intelligent und er hat Ahnung von dem er spricht.

Nachtrag.
    Ach ja, und es macht keinen Spaß mehr, hier mit zu lesen ...
  • “If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.”
    -- George Orwell

Auf die Freiheit (andere mussten sich gestern dafür erschießen lassen - so weit sind wir hier zum Glück noch nicht)!

MCRider

P.S.: Ich halte mich aus Gaga-Diskussionen normalerweise heraus - aber manchmal muss man auch mal gegen seine Prinzipen verstoßen...
  • Hm, DAL
    Wenn dich meine Beiträge nicht erfreuen ist es Dein gutes Recht diese zu ignorieren.
    Ich bleibe trotzdem bei miner Meinung das die pure Diskussion über die Möglichkeit des Kunstfluges erlaubt ist und bleiben muss.
    Und da lass kch auch keinen Spalt zu.
    Nirgends steht geschrieben das ich das Ok finde wenn einer es praktisch durchführt.

Du selbst widersprichst Dich doch gerade wenn auch ungewollt, geflogen und fandest das witzig, kehrst aber jetzt die Moralapostel heraus ?

Ich finde das irritierend.  Und das hier ein Troll eine Pattform findet findest Du auch OK?
    Sicher wäre es das beste gewesen das totlaufen zu lassen aber bei so nem Mist kriege ich halt Beissreflexe.

Was hat mein alter Nickname damit zu tun? Der ist gelöscht nicht mehr in Benutzung und ich habe den durch meine Kennung ersetzt. Was ist daran verwerflich? 
  • @ Apfel schrieb:

@MOIN: Dieses Lippenbekenntnis könnte vor Gericht schon reichen, denke ich.

Oh my Gott, du armes Menschenkind, spricht sonst keiner mit Dir ?

Mehr ist zu diesem Thema wohl nicht mehr zu sagen,

E N T E

KRANICH, der sich köstlich amüsiert (:
  • Lieber Gott!

Lass Flugwetter werden!

Dann wird′s hoffentlich entspannter?

• @924driver:
    ich habe ja bereits die Definition der Halbkreisflugregeln zum Nachlesen geschrieben. Was du hier schreibst ist einfach unzureichend.
    1. ist die Standardhöhenmessereinstellung 1013,25 hPa und nicht 1013,4 und 2. muss man gerade bei Kursen sehr unterscheiden von was man spricht also rwK oder mwK etc. Die Höhenstaffelung ist im Übrigen 1000 ft (wenn man VFR zu VFR vergleicht, bei IFR zu VFR hast du Recht). Im AIP steht das alles korrekt und haarklein drin oder in Anlage 3 zu Paragraphen 31 und 37 LuftVO.

Aber warum soll so etwas geschrieben werden obwohl doch eine Quelle AIP von mir bennant wurde die jeder Pilot doch eh zur Flugvorbereitung zugänglich haben muss? Da kann es jeder nachlesen, ohne Halbwissen, ohne Diskussion, nur Fakten. Ich find das perfekt.

Ehrlich gesagt zeigt mir diese Diskussion immer mehr wie unvernünftig und verbissen einige Zeitgenossen sind wenn man zum Nach-/ Umdenken der Sicherheit und Ordnung wegen anregt.
  • Moin: ..." Du selbst widersprichst Dich doch gerade wenn auch ungewollt, geflogen
    und fandest das witzig, kehrst aber jetzt die Moralapostel heraus ?"...

Du monierst doch "richtig lesen". 
    Ich kehre keinen Moralapostel heraus, sondern sage, dass Du (und ein paar Andere) völlig unangemessene, an den Haaren herbeigezogene und unfaire Aussagen gegen einen User loslässt. Dein Ton und Inhalt ist daneben. 
    Das hat mit Argumentation gegen oder für Kunstflug im UL nicht das geringste zu tun.

Moin: ..." Und das hier ein Troll eine Pattform findet findest Du auch OK? "...

Wieso ist Apfel ein Troll? Weil er Dir (und einigen wenigen anderen Usern) nicht passt? Du lehnst Dich da weit aus dem Fenster. So vorschnelle Urteile zeigen nicht gerade sachliche und fundierte Grundeinstellung.

Moin: ..." Was
    hat mein alter Nickname damit zu tun? Der ist gelöscht nicht mehr in
    Benutzung und ich habe den durch meine Kennung ersetzt. Was ist daran
    verwerflich? "...

Ich halte Deiner (wechselnden) Argumentation lediglich den Spiegel vor...
  • Die ersten Passagen lass ich stehe weil es Dein Recht ist eine Meinung zu haben.

Den letzten Part verstehe ich trotz mehrfachem lesen einfach nicht.

Ein Account wurde durch einen anderen erstetzt und nicht parallel benutzt, wenn dann nur weil irrtümlich das alte login im cache eines Browsers war. Ich nutze nur den aktuellen Account.

Was meinst Du also?
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.5 %
Ja
45.5 %
Stimmen: 121 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 52 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR