Zitat:
Wisst ihr was: fliegt ihr weiter eure Figuren, für die weder das Flugzeug ausgelegt und zugelassen ist noch erlaubt sind. Es ist wirklich unfassbar wie restistent hier die User sind um mal kritisch zu überlegen ob Sicherheit oder Spaß wichtiger sind und dabei werden Hilfestellungen gegeben, die Handeln ermöglicht das kein ULer machen sollte.
Zitat:
Bei vielen hier hat man den Eindruck sie wüssten und können alles und teilweise fehlt es sogar an Grundwissen über Aerodynamik (ich ergänze mal und Kunstflug...)
Zitat:
nur denke ich sind vorallem in der UL Szene sehr viele mit Halbwissen und zu schlechter Ausbildung unterwegs -
Zitat:
Glaubt mir Kollegen ich fliege auch nicht erst seit gestern und auch nicht nur UL... Beim Kunstflug treten bei Fehlern Kräfte auf die ihr euch gar nicht vorstellen könnt...
Ähh wie jetzt??
Zitat:
Wann habe ich mich als Kunstflug Spezialist ausgegeben?
Also wenn Du keine Ahnung von den Figuren hast, wie kannst Du dann bewerten wofür ein UL zugelassen ist oder nur halbwegs wissen wovon Du überhaupt redest?
Also ich weis wie sich 3,5G in einer Z602 anfühlen.... Richtig Scheisse!
Oder ist da vielleicht nicht nur kein Wissen über Kunstflug vorhanden sondern noch viel mehr von nichts?
Erklär uns doch mal die Halbkreisflugregeln wenns mit dem Kunstflug schon nicht klappt....
Einen hab ich noch für den Apfel:)
Wenn Du Dich im Rückenflug befindest (rein theoretisch ) muß damit gerechnet werden das der Bing Vergaser am Rotax kotzt. Also nicht zu lange den Kopf unten lassen.
Ein weiteres Risikopotential für UL Kunstflieger.
Wenn Du aber die Halbkreisflughöhe beachtest, Dich zuvor bei FIS angemeldet hast und das Medical zwischen den Zähnen festhältst, bist Du save. Da kann nichts passieren.
Das machen hier alle ULer um sich freizufliegen.
Allgemeines
- Die oberste Priorität ist es alle anderen User zu respektieren!
- Andere Personen öffentlich zu beleidigen, diskriminieren, mobben oder in anderer Weise negativ darzustellen ist strengsten verboten.
Kommt immer darauf an, argumentiere ich zum Thema oder gegen die Person, dessen Ansicht ich nicht teile.
Eigenartigerweise ist es oft so, dass live, Auge in Auge, ganz andere Haltungen eingenommen werden, als diejenigen, die sich aus der Dynamik eines Forums so ergeben.
In einem Kitcarforum, wo ich auch aktiv bin, kennen sich etwa 90 % persönlich. Die meisten sogar seit mehreren Jahrzehnten. Man weiß also, was jeder drauf hat und was nicht. Denn spätestens bei den zweimal im Jahr stattfindenden Wochenendtreffen kommen die Karten auf den Tisch.
Hier kann ich jedoch behaupten, Space-Shuttle-Pilot, mit rudimentären Deutschkenntnissen zu sein und man kann es mir glauben oder auch nicht.
Was ich damit meine? Bevor man über jemanden herfällt, sollte man bedenken, dass man den einen oder anderen Forenteilnehmer eines Tages auf einem Fly-Inn, plötzlich persönlich vor sich stehen haben könnte.
Dieses habe ich in den letzten Jahren des Öfteren aus dem "Low and Slow" Forum erlebt. Das war jedes Mal überraschend und nie negativ, wenn man da so auf seinen Abstellplatz rollt und neben einem steht plötzlich jemand, den man von der Schreiberei her kennt und z. B. aufgrund seiner Kennung oder des Flugzeugmusters identifiziert.
Oder, es schlendert einfach jemand auf unserem Platz in die Halle rein und grinst plötzlich. "Bist Du nicht der und der?"
Da hat man natürlich einen total tollen Start, wenn man sich vorher gegenseitig das Bajonett reingerammt und zweimal schriftstellerisch in der Leber umgedreht hat.
Jemand, der sich nie auf solchen Veranstaltungen herumtummelt, muss natürlich derartige Begegnungen nicht fürchten. Allerdings könnte sich derjenige auch die Frage stellen, warum er in der eigentlich sehr geselligen Runde der Flieger, nicht untergekommen ist?
Nur mal darüber nachdenken.
Und jetzt wieder. Feuer frei! Es darf geentert werden.
Aktuell sind 42 Besucher online.