Looping rein theoretisch

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Stoppt doch einfach die Antworten. 
    Es ist doch inzwischen vollkommen klar das es sich hier um einen Psychopathen handelt dessen einziges Ansinnen die Provokation ist, vermutlich hier aus unseren eigenen Reihen der einen Doppelaccount nutzt um hier verbal ein wenig zu onanieren....
  • Moin,

    sag mal Apfel, bist Du ein Kumpel vom Knöllchen Horst ausm Harz?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Horst-Werner_Nilges

    Der ist ja so durchgeknallt, daß Er sogar den Piloten eines Rettungshubschraubers anzeigen wollte, weil Er bei einem Einsatz mit einer Kufe auf dem Gehweg stand.
  • ich glaub der hat davon einen ganze sammlung:

    private safety link

  • Einen Looping allein zu fliegen habe ich mich bislang noch nicht getraut. Hochgezogene Fahrtumkehrkurve habe ich schon oft mit MoSe, Katana, Jodel und div. M-X gemacht.

    In Tschechien habe ich mit einer Zlin 525? (richtiges Kunstflug-Flugzeug) als Co-Pilot mal selbst Rolle und Looping geflogen. Das war allererste Extra-Sahne.

    Viel später, bei einem ehem. Jagdflieger in Tschechien, bin ich auch mal bei einer Rolle mit der Fasci mitgeflogen. 220 Km angestochen, dann Nase hoch, Knüppel nach links, der Schlüssel, den ich in der Hand hatte flog plötzlich nach oben, zurück wieder in die Hand und dann war das Ganze schon vorbei. Ich hatte die Klappe offen und der Tscheche grinste...

    Trotzdem, ich habe einen Heidenrespekt vor den Kräften, die bei einer missglückten Flugfigur entstehen können. Deshalb habe ich das letztlich nie durchgezogen.

    Und ich kann den Apfel schon verstehen, wenn er hier an die Verantwortung appeliert. (Ist der inzw. auch zum Abschuß freigegeben?) Grund genug?! Er appelliert an die Vernunft.
    Dabei er legt den Finger wohl in eine offene Wunde, nämlich dass einige zu doof sind, sich selbst im Zaum zu halten. Versch. Kommentare hier bestätigen das.

    Warum kann man Pro- u. Kontra-Meinung nicht einfach stehen lassen ohne mit Gegenkommentaren gleich in die unterste Schublade zu greifen??
  • Hallo DAL4,

    ich hab ja geschrieben dass ich im Prinzip der gleichen Meinung bin und würde das selbst nicht machen, auch wenn es das Flugzeug bei sauberer Durchführung aushält und keine 4G erreicht.
    Ist jedem selbst überlassen.

    Nur finde ich es absolut unverschämt zu behaupten das würde nur bei den UL Fliegern so laufen und nur die machen das, was ja seine Aussage war.
    Dagegen muss man etwas sagen weil das eine total engstirnige Meinung ist, die absolut nicht der Realität entspricht.

    Gruß Sammy
  • Hallo Sammy,

    wärst du bitte so nett und zitierst mich wo ich schreibe, dass es "nur" UL-Piloten so machen? Ich kann mich nicht daran erinnern es so geschrieben zu haben.

    Was mir hier teilweise unterstellt wird alla Postbote oder, dass ich mit dem Fliegen besser aufhören sollte finde ich persönlich unverschämt, nur weil ich an Sicherheitsgedanken und Vernunft appelliere.

  • Hallo Stefan
    bitteschön:

    Zitat Nr.1  
    "Mag sein, dass ich jetzt viele über einen Kamm schere aber mit solchem Verhalten wie es viele UL-Piloten an den Tag legen braucht sich keiner zu wundern, dass die Allgemeine Luftfahrt immer mehr verdrängt und reglementiert wird."

    Warum schreibst du nicht wie es viele PILOTEN an den Tag legen ? Das wäre die Wahrheit, hat nichts mit UL Pilot und FCL Pilot zu tun.


    Zitat Nr. 2


    "Jeder muss für sich das Maß finden, was er sinnvoll findet - nur denke ich sind vorallem in der UL Szene sehr viele mit Halbwissen und zu schlechter Ausbildung unterwegs - aber ich will hier kein Fass aufmachen das ist ein anderes Thema."

    Aha ? Schon wieder nur die ULer ? Wenn du wüsstest wieviele E Piloten ich kenne die nicht mal wissen was Halbkreisflugregeln sind.

    Zitat Nr. 3

    "Ich denke gerade die UL Szene sollte mit Kritik wegen mangelndem Sicherheitsbewusstsein der Piloten viel offener werden. Langsam wundere ich mich nicht mehr über das Zustandekommen von schweren Unfällen mit ULs, wenn viele so "experimentierfreudig" sind."

    Und schon wieder nur die ULer obwohl das ein Problem der kompletten GA ist.

    Aber nein ich stimmte dir vollkommen zu du hast nicht speziell die UL Piloten angegriffen.....



  • @DAL4
    Folgendes war die Eingangsfrage:
    Hallo Forum,

    rein theortisch - ich weiß, dass es verboten ist - wüsste ich doch gerne, was die passende Geschwindigkeit bei einem Standart-UL (z.B. C 42) für die Einleitung und Durchführung eines Loopings wäre....

    Wenn dann ein Apfel gleich mit Gesetzen anfängt und UL-Piloten wären quasi alles Menschen die sich nicht an Gesetze halten u.s.w., dann braucht sich dieser Herr auch nicht zu wundern, daß eben zurück geballert wird nur weil Er anscheinend nicht den Unterschied zwischen "theoretisch und praktisch" nicht versteht, zumal fast jeder hier geschrieben hat, daß Er es sich nicht traut oder nicht machen würde, dazu zähle ich mich auch.

    Hoffentlich sieht der Apfel nicht die Videos der Sky......., da bekommt Er dann gleich einen Herzinfarkt.
  • Ich denke mal, dass eine Einleitgeschwindigkeit von 160kmh - 170 kmh ausreicht, dann langsam ziehen bis zum Anschlag, wenn man auf dem Kopf ist langsam wieder Knüppel kommen lassen und die Geschwindigkeit nicht über die Einleitgeschwindigkeit kommen lassen. So klappt es auch mit dem Falken, SF 25. Im Sitz spürst du keine besonderen Beschleunigungen.... Es ist zwar verboten, aber nicht besonders Gefährlich. 

    Ralf

  • @ Postbote, muss man denn jede Äusserung auf die Goldwaage legen?
    Ich habe die Eingangsfrage auch als" ma ganz theoretisch" verstanden, ob man es denn vielleicht wagen könnte, wobei klar ist, mer derfe ned...

    Und mit welchem Recht wird "zurück geballert"?
    Seine Einwände sind berechtigt. Er hat sich sogar gewählt ausgedrückt, was die "Zurückballerer" nicht unbedingt gemacht haben.

    Er hat - wie ich auch - die Befürchtung, dass hier mancher so fliegt, wie er schreibt.
    Und das wäre ja wirklich grrrääässssslich, wie Marcel Reich-Reinicki zu sagen pflegte.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 170 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 27 Gäste.


Mitglieder online:
Steffen_E  Propeller  Kugelbaer 

Anzeige: EasyVFR