Looping rein theoretisch

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Na gut, da isser wieder der "keine Angabe Herr"
    Ignorieren, keine Antworten,mehr.
    Do not feed the troll!
    Rüdiger
  • @924driver:
    Es geht doch nur drum, dass es unser aller Ziel sein sollte unser Hobby möglichst sicher durchzuführen... 
    In diesem Thread werden direkt Fragen gestellt, die im Gegensatz zu dem stehen was erlaubt ist. Da Kunstflug in der UL Klasse grundsätzlich verboten ist finde ich es sehr komisch, dass hier Anleitungen zum Durchführen von Ordnungswiedrigkeiten und Gefährdung des Luftverkehrs gegeben werden sollen.

    Ich denke gerade die UL Szene sollte mit Kritik wegen mangelndem Sicherheitsbewusstsein der Piloten viel offener werden. Langsam wundere ich mich nicht mehr über das Zustandekommen von schweren Unfällen mit ULs, wenn viele so "experimentierfreudig" sind.
  • Ich sach ja, flieg du mal lieber nicht!
  • und warum nicht, becki? Weil ich auf Sicherheit wert lege?
  • Du meinst das tatsaechlich alles ernst !
  • Ein Auffanglager für gescheiterte Existenzen........
  • Mal ganz abgesehen davon ob es erlaubt ist oder nicht, lebst du in einer Traumwelt und glaubst dass das nur UL Flieger machen ?

    Was glaubst du wieviele Echo Piloten ich kenne die mit ihren Maschinen ( nicht Kunstflugtauglich ) Loopings drehen oder nicht nach den Regeln spielen ?
    Ich finde es ja an sich Ok dass du meinst, das ist nicht in Ordnung, aber absolut nicht Ok finde ich es wenn du das nur auf die UL Fliegerei beziehst.

    Glaubst du nur ULS fliegen überladen ?

    Unsere Dimona hat eine Zuladung von 170 Kg unsere Dynamic hat 172 Kg.
    Unsere Mooney hat voll getankt eine Zuladung von 160 kg ( 4 Sitze )
    Unsere Cessna 150 hat eine Zuladung von 165 kg.

    Das Problem besteht Generell in GA und nicht nur bei den ULS.

    Also solltest du aufhören mit den Fingern auf andere zu zeigen.

    Ich hab den Segelflug/Motorsegler/ EU-FCL und den UL Schein und flieg seit 15 Jahren und ich kann dir eins sagen, in keiner Sparte halten sich die Leute an alle Regeln und ich weiß nicht wie du darauf kommst das jetzt nur auf ULer zu beziehen.


    Sammy

  •  Mooney hat voll getankt eine Zuladung von 160 kg ( 4 Sitze )


    Du hast leider nicht verstanden, warum der Tank bei Flugzeugen immer größer ist, als das, was man bei voller Besetzung in der Kabine mitnehmen kann. Das ist bei den UL nicht anders. Das ist ein feature, kein bug. 

    165 kg in der C150 ist schon happig wenig, da lohnt es sich nachzuforschen, warum die zugelegt hat. Unsere hat 212,1 kg Zuladung. 
  • Wenn Du wirklich so unsicher bist im Leben dass Dein ganzes Handeln darin besteht "juristischen Gesetzen" zu folgen solltest Du vielleicht nicht ans Fliegen denken. Das hat nämlich mit Deinem anderorts hervorgehobenen Sicherheitsbewusstsein rein gar nichts zu tun. Du solltest ferner lieber mehr Wert auf das Studium der physikalischen Gesetze legen. Die sind nämlich, und da hast Du recht, letztendlich ausschlaggebend. Und hör auf so einen Mist zu reden wie "Gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr" und "Ordnungswidrigkeiten". Gewisse Regeln müssen eingehalten werden und sind sogar unabdingbar aber so wie Du Dich darstellst bleibt bei Dir der gesunde Menschenverstand dabei völlig auf der Strecke. 
    Nenne mir doch bitte einen einzigen Fall bei dem ein UL durch einen Looping zum Absturz kam. Obwohl ich Dir versichern kann dass dies einige wenige regelmässig tun. Wohlgemerkt, einige wenige. Ebenso wie Rollen z.B. oder Lazy8. Letzteres geht sogar mit dem Sunny sehr gut... :-)) Die können das dann auch und der Maschine ist wie schon gesagt dieses Manöver, sauber ausgeführt, völlig egal. Wo bitte ist dann da Dein "gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr"? 
    Oder besser, vergiss es einfach. Ich nehme mal an dass Du wahrscheinlich gerade Deinen Schein irgendwo machst wo es zum guten Ton gehört, Uler herunterzuputzen und da Du ja selbst ein sehr unkritischer Mensch zu sein scheinst zumindest wenn es um Deine geliebten ′juristischen Regeln" geht, bist Du wohl gefundenes Fressen für diese Parolen. Solltest Du tatsächlich irgendwann mal selber fliegen und die Ul-Szene aus erster Hand kennenlernen wirst Du vielleicht ein wenig normaler werden. Ich hoffe es für Dich. 
    Gruss Stephan
  • Wisst ihr was: fliegt ihr weiter eure Figuren, für die weder das Flugzeug ausgelegt und zugelassen ist noch erlaubt sind. Es ist wirklich unfassbar wie restistent hier die User sind um mal kritisch zu überlegen ob Sicherheit oder Spaß wichtiger sind und dabei werden Hilfestellungen gegeben, die Handeln ermöglicht das kein ULer machen sollte.

    Man muss sich einfach damit abfinden, dass ULs beschränkt sind, nicht nur juristisch sondern vorallem auch konstruktiv. Mehr werd ich dazu auch nicht mehr schreiben.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.9 %
Ja
45.1 %
Stimmen: 122 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 40 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 38 Gäste.


Mitglieder online:
schreiberchen  Eldim 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR