Ich kann mich nur wundern, was hier wieder aus einer (meiner) einfachen Anfrage geworden ist.
Nachdem ich das Video von dem C 42 - Kunstflieger gesehen - und den Eindruck hatte, dass die Fluggeschwindigkeit beim Einleiten des Looping gerade nicht besonders hoch sei, hat mich rein theoretisch die Frage interessiert, wie hoch die Einleitgeschwindigkeit denn wohl sein wird.
Diese Frage konnte mir aber wohl niemand beantworten, was ja an sich ein gutes Zeichen ist.....
Was dann aus dieser Anfrage gemacht wurde / wird, ist echt abenteuerlich. Mir fällt dazu nur ein Witz ein, den aber bitte niemand persönlich nehmen oder auf sich beziehen sollte :
Woran erkennt man, dass Forenteilnehmer (bin auch einer !) keine Hühner sind ? Daran, dass sie bei dem ganzen Gegackere nicht auch noch auf den Hof kacken :-)
Moin DiJoZi,
die Geschwindigkeit beim Looping hängt von so vielen Faktoren ab. Fliegen ist nun einmal kein Verwaltungsakt.
-Gewicht
-Pilotenlaune / Belastbarkeit
-Leistung des Motors
-Propellereinstellung
-Luftdichte
-etc. pp.
-Und letzten Endes der Durchmesser der Figur
Selbst einer, der die Nummer schon einmal geflogen hat. Was soll der Dir antworten?
Ordentlich Schmackes und durch.
Gruß
Edgar
PS: Noch nie gemacht, aber es juckt in den Fingern, zumal es mit meiner Krähe geht. Allerdings auch viel zu viel Muffe.
Aktuell sind 39 Besucher online, davon 1 Mitglied und 38 Gäste.