Problem beim Intercom-Einbau

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Gemeinde!
    Erstmal Frohe Weihnachten!

Hab ein Problem beim Einbau meines neuen Intercoms "Flightcom 403mc" an das vorhandene Funkgerät "Becker AR3201"
    Und zwar: auf dem Bild des Anschlussplanes vom Intercom ist ganz oben eine Leitung als Transmit-Keyline bezeichnet. Das Mikrofon, welches darüber gezeichnet ist, hat 3 Anschlüsse. Meine Mics haben alle nur zwei Drähte, nämlich "Masse" und "Signal".

Was bitte ist "Transmit-Keyline" und wie wird MEIN Mic angetütelt???
    Danke für nen Tip....

Weihnachtliche Grüssse

• Moin,

Das kann nur der Eingang für den PPT-Taster sein, also das Singal, welches das Funkgerät auf Sendebetrieb gehen lässt.

Frohe Weihnachten
    MCRider
  • Danke für den Hinweis, aber der PTT-Taster liegt auf  der Anschlussleiste auf Nr. 6 und 7!

Seufz....

• Hi,

das ist Dein Funkgerät-seitiges PTT (Transmit keyline). Auf 6 und 7 sind PTT der am Intercom angeschlossenen Headsets sowie die externen PTT Taster. Da nur wenige Headsets ein PTT Taster haben, ist der Anschluss bei Dir gar nicht erst verdrahtet.

Grüße
    Maik
  • Die Mikroanschlüsse oben sind für ein externes Mikro mit eingebauter Sendetaste, wie es in Vor-Headset-Zeiten und als Backup üblich war/ist. Die Anschlüsse fürs Headset sind rechts bei Pilot und Copilot.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.8 %
Ja
49.2 %
Stimmen: 181 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 43 Besucher online, davon 1 Mitglied und 42 Gäste.

Mitglieder online:
Schnickes 

Anzeige: EasyVFR