Chris_EDNC schrieb:Und ich bin der Meinung das man zum Höhehalten seine eigenen sieben Sinne hernehmen sollte.
Ich bin irgendwie der Meinung, dass es viel besser waere, denn fuer eine Hoehenhaltung bei einem UL der AP als Stellgroesse nicht die Trimmung sondern Power nehmen wuerde.
Chris
wer viel lange Strecken fliegt, kann die workload etwas eindämmen
ich fliege, um zu fliegen wie ganz am Anfang von sukram gesagt...
Karl-Alfred_Roemer schrieb:Ist ja auch nichts besonderes, finde ich...ich fliege, um zu fliegen wie ganz am Anfang von sukram gesagt...
Einen Autopiloten muss man nicht einschalten, sondern man kann, wenn man will. Auf längeren Strecken, wo es über eine Stunde nur geradeaus geht, würde ich ihn einschalten, obwohl ich auch eher fliege, um des Fliegens willen.
smt schrieb:
Ihr habt alle diesen Satz "nicht erforderlich" nicht richtig verstanden, habe ich das Gefühl.
Dieser Satz ist entstanden aufgrund einer Anfrage von Dulv und DeAC, weil Sie nachgefragt haben, ob Autopiloten in UL′s zulässig sind. Daraufhin hat eben das Bundesverkehrsministerium geantwortet, dass AP′s in UL′s nicht erforderlich sind. Also sprich: Sie sind nicht zulässig. Ist halt typisch beamtendeutsch ausgedrückt - aber so isses leider.
Verstehe ich immernoch nicht...
"Nicht erforderlich" bedeutet "nicht zulaessig"... Aha. Sie haetten auch einfach schreiben koennen "nicht zulaessig/verboten", aber dann wuerde es ja jeder verstehen. ;)
Chris
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