erstmal ist wohl Zeit mich vorzustellen. Ich bin schon länger hier angemeldet, und lese eigentlich täglich mit. Nun möchte ich auch mal Aktiv ins Geschehen eingreifen. Ich werde im Frühjahr meine Ausbildung bei UL-Nord in Rendsburg beginnen. Ich selbst bin 19 Jahre jung, Auszubildender bei den Bayrischen Motoren Werken und liebe Fliegen wie jeder hier im Forum (hoffe ich doch).
Ich habe eine Frage zu einem Headset, welches ich mir ausgesucht habe, da ich es bevorzuge auf Dauer gesehen ein eigenes zu besitzen. Ich habe mich für das Sennheiser HME 95 entschieden, da als Auszubildender das Geld nicht so locker sitzt und ANR-Headsets etwas außer meiner Reichweite liegen.
Die Frage zum Produkt ist folgende: Ist jemand im Besitz dieses Headsets und wenn ja, weiß jemand ob es die Funktion bietet, dass wenn man einen MP3-Player angeschlossen hat, wenn ein Funkspruch eintrifft das Headset automatisch den Sound der Musik dimmt und man so laut und deutlich den Funkspruch hören kann? Es ist definitiv möglich einen MP3-Player anzuschließen, das steht auch so auf der Herstellerseite. Nur geht dort dies nicht hervor. Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.