Ab sofort kann bei mir eine Widerspruchsvorlage mit fundierter, zweiseitiger Begründung via PN unter Angabe der eMail-Adresse angefordert werden.Habe die Vorlage angefordert und war erschüttert über die "Arbeitsweise" des Luftsportgeräte-Büros mit der hier FD präzise und sachlich ins Gericht geht. Diese LTA ist wirklich ein Skandal.
Ernst Vollmer schrieb:Vielen Dank!
mit der hier FD präzise und sachlich ins Gericht geht
DAL4 schrieb:
eine reife Leistung, Deine Ausarbeitung
Abgesehen von Euch, haben sich mittlerweile ganze 3 Halter* dafür überhaupt interessiert, von denen leider nur einer auch tatsächlich Widerspruch einlegen will.Was daran liegen koennte, dass die grosse Mehrheit dem wenig Aussicht auf Erfolg einraeumt und es auf der anderen Seite nur um eine einfache Ruecklaufleitung geht, welche in den Augen vieler auch ohne LTA durchaus sinnvoll erscheinen mag, man denke an die neuen Spritsorten.
Also nur 2 Widersprüche gegen diesen, vorsichtigt formuliert, höchst fragwürdigen Verwaltungsakt?
Abgesehen von Euch, haben sich mittlerweile ganze 3 Halter* dafür überhaupt interessiert, von denen leider nur einer auch tatsächlich Widerspruch einlegen will.
Also nur 2 Widersprüche gegen diesen, vorsichtigt formuliert, höchst fragwürdigen Verwaltungsakt?
Was daran liegen koennte, dass die grosse Mehrheit dem wenig Aussicht auf Erfolg einraeumt und es auf der anderen Seite nur um eine einfache Ruecklaufleitung geht, welche in den Augen vieler auch ohne LTA durchaus sinnvoll erscheinen mag, man denke an die neuen Spritsorten.
Ich wuerde als Halter einer C42 diese Leitung einbauen und gut.
Chris<
Moin Chris,
>vorsichtig formuliert, höchst fragwürdigen Verwaltungsakt< ???
Nee, der ist rechtswidrig und damit nichtig. In der anzufordernden Mail von FD sind 5 PDFs als Anlage beigefügt, die Wort für Wort zu lesen sich für jeden hier lohnen dürfte,
a) wegen der Sicherheit und
b) wegen Klarheit zum eigenen Kraftstoff-Management.
Es geht gar nicht um Dampfblasen, sondern um einen dicken COMCO-Hund und um
ein LSGB im Tiefschlaf. Ihre Aufgabe ist Gefahrenabwehr, wenn schon der
finnische "Kommissar Zufall" die Weckfunktion übernimmt. Und wer ist
schuld? FD natürlich, der sich bei Erhalt seiner frischen gebrauchten C42
vor fast 13 Jahren auch um das Sprit-Management kümmerte. Er holte sich damals
das fehlende Rückschlagventil von ROTAX (ROTAX BRP-Powertrain - EINBAUHANDBUCH
- Kraftstoffsystem 73-00-00, Seite 4), weil es COMCO nicht für notwendig
erachtete, das Teil für ~ 8,00 EUR in den Bypass (8) um die elektrische
Kraftstoffpumpe (7) herum einzubauen, falls hier im Kraftstoff-FLOW-Bereich
Richtung Motor zwischen Feinfilter (4) und mechanischer Kraftstoffpumpe
(5) z.B. eine Verstopfung der elektr. Kraftst.-Pumpe (7) den
Kraftstoffweg verlegen würde. Dann kam die Sache mit den Finnen auf, die sich
vorbildlich verhielten - garantiert keine Legastheniker dt. mehrfach geänderter
Linkschreibung sind und alles penibel untersuchten, bis es de facto gar
keine andere Möglichkeit mehr für die "Niederkunft" der C42 gab, als
dieses fehlende Rückschlagventil - und Laut gaben, wie es nur gute
verantwortliche Wachhunde können und das auch verläßlich tun. Die es gegen
Bezahlung als homo sapiens tun sollten, versagen erneut. Unfälle und Tote?
egal!
Flying Dentist: >Ach ja, nur wer meine Widerspruchbegründung gelesen hat,
kann verstehen, dass unmittelbar nach dem Untersuchungsbericht der Finnen eine
LTA hätte kommen müssen. Das LSGB wurde explizit dazu aufgefordert! Was
allerdings jetzt, nach über 2 1/2 Jahren, aus dieser begründeten LTA geworden
ist, ist völlig inakzeptabel.<
Halten wir fest: COMCO hatte ~2 Jahre Kenntnis und Zeit zu handeln.
FD und viele andere deutsche trottelig-tumbe und genau deshalb
obrigkeitsgläubige Untertanen-UL-System-Verteuerer per Blödheit müssen diese
Rücklaufleitung im Stile der armen SUNNY-Halter - die bis in Schweiz zum
deutsch-solitären Kunstobjekt und Popanz³ namens MUSTERBETREUER müssen - nun
ebenfalls einbauen und bei einem COMCO-Vertragspartner abnehmen und
dokumentieren lassen. Merkste was? Eine bloße Abnahme durch einen Kl.5-Prüfer würde völlig reichen. Diese CH-Abzocke hat schon Schule gemacht.
Das ist die kumulative deutsche UL-Entmündigung schlechthin. Was die das 2 - 2
1/2 Jahre an Versäumnis verschleiern sollende Dampf-Blasen betrifft, so gilt -
wie bereits weiter oben von mir schon einmal aus gleichem Grunde verlinkt
- www.youporn.com als
adäquate Beschäftigung für kritiklose UL-Halter, welche Blasen vermutlich auch
nur so umsetzen (können).
FD wird hier stets nach einem chinesischen Sprichwort behandelt: "Warum
bist Du so böse auf mich? Ich habe Dir doch geholfen."
Wie sagte doch Theodor Storm:
Der eine fragt: "Was kommt danach?"
Der andre sagt: "Ist es so recht?"
...und also unterscheidet sich der Freie von dem Knecht.
Was erlauben FD?
Danke, ich habe fertig.
Gruß hob
Aktuell sind 23 Besucher online.