Nun sind wir ja wieder in der kalten Jahreszeit und gerade bei klirrender Kälte macht das fliegen Spaß. Wir alle haben sicherlich schon munter die Kühler abgeklebt?
Nur was ist mit dem Kaltstart und das ewig lange warmlaufen lassen? Eigentlich müsste man doch die 230 Volt Vorheizgeräte aus dem KFZ-Bereich auch ins UL einbauen können? In den technischen Daten habe ich 1000 Watt starke Heizer gefunden, die nur 300 Gramm wiegen sollen.
Damit wäre dann Schluss mit ruppig zu startenden, kalten Triebwerken. Oder hat jemand schon einmal so ein Gerät verbaut?
Wir alle haben sicherlich schon munter die Kühler abgeklebt?Also ich mache das nicht mehr...hat mich immer total genervt...
Nur was ist mit dem Kaltstart und das ewig lange warmlaufen lassen?Dagegen habe 2 sinnvolle Maßnahmen umgesetzt, die die Warmlaufzeit drastisch verkürzen...
Ich mach mir da exakt "0" Gedanken zu. Wir haben in dem Rotax ein Hochleistungsöl mit extrem hoher Viskosität drin. Das fliesst selbt bei Minusgraden noch wie Wasser.
Ein moderner Motor sollte bei jeder Witterung eine ausreichende Schmierung aufweisen.
Es gibt auch keinen belastbaren Hinweis das ein Rotax mal das zeitliche gesegnet hat aufgrund geringer Vorwärmung im Winter. Sicher wird dann im Fall der Fälle der heilige Rotax eine Kulanzablehnung walten lassen.
Heizt irgendwer sein Auto vor?
Aktuell sind 32 Besucher online, davon 1 Mitglied und 31 Gäste.