> Hast du Skydemon schon getestet? > Es könnte nicht viel besser sein,
Doch: EasyVFR! :)
Ich habe wirklich einmal EasyVFR und Skydemon für mich ernsthaft gegeneinander getestet, und ich kann nur sagen: Skydemon ist die meist überhypte FlugNavi-Software, die ich bis jetzt gesehen habe. ;-)
Beide Programme haben Stärken und Schwächen, ganz klar, aber Alles in Allem liegt EasyVFR m.E. doch weit vorne!
Der 1-Finger-Slide Zoom/Pan von EasyVFR ist der Hammer für die Bedienung im Flug! (Du brauchst keinen depperten 2-Finger-Pinch-Zoom, der bei Thermik sowieso nie klappt) Das Karten-Panning ist super schnell und die Darstellung aller Kartensymbole ist auch im Cockpit unter Realbedingungen erkenn- und lesbar.
Dagegen ist die Darstellung der Skydemon Kartensymbolik ein unlesbares, viel zu kleines "Gefussel" und der Karten-Display-Refresh oft holprig. Das "entziffern" der Skydemon-Kartendarstellung im Flug dauert deutlich länger als bei EasyVFR und lenkt mich z.B. deutlich stärker ab.
(beides getestet auf Nexus 7 II)
Mein persönliches Fazit: Skydemon funktioniert auf der Couch - EasyVFR im echten Flieger ;-)
BlueSky9
Hi BlueSky,
gibt es eine Möglichkeit, EasyVFR einmal zu testen (zeitlich und/oder funktionell eingeschränkte Version)? Habe mir das mal auf mein iPad geladen, käme aber nur mit Code rein, der direkt kostenpflichtig wäre. Würde mir EasyVFR gerne mal live ansehen.
Gruß Eric
Hallo Eric,
> gibt es eine Möglichkeit, EasyVFR einmal zu testen
Gute Frage... Habe ich bisher noch nicht drüber nachgedacht. :-)
(Du könntest diese Frage allerdings mal im PocketFMS EasyVFR Forum stellen. I.A. gibts da sehr schnell eine Antwort.)
Wo fliegst Du?
Soweit ich weiß, ist dieses Jahr das PocketFMS Usertreffen in Deutschland geplant -> EDWQ glaube ich. Bei den Usertreffen sind die Jungs vor Ort und man kann nach Herzenslust probieren und fragen ;)
ja man kann EasyVFR testen. Hier einfach einen Zugang zum Mitgliederbereich anlegen: http://www.pocketfms.com/2-WebSubscribe.asp
Mit deiner Mailadresse und Registrierungsnummer kannst du dann 1 Monat lang testen. Habe das aber nur mit der Windows Desktopversion versucht. Müsste dann aber auch auf dem Handy/Tablet klappen.
Versuchs mal ;)
kurze Frage: hat EasyVFR auch die IFR Intersections drin?
Hallo,
> kurze Frage: hat EasyVFR auch die IFR Intersections drin?
Affirm ;-)
(ich habe die "Frequent Flyer Membership")
> ja man kann EasyVFR testen... > Mit deiner Mailadresse und Registrierungsnummer > kannst du dann 1 Monat lang testen.
Coool - wusste ich nicht...
BlueSky9
P.S.: Achtung: Die Screenshots auf der PocketFMS Seite sind echt alt! Die Software selbst ist schon um Lichtjahre weiter.
Das man dort eine Testversion haben kann, habe ich heute morgen raus bekommen, nachdem (!) ich über den Playstore das normale EasyVFR gekauft habe und dann meinen Login für die Windows Version gesucht habe. Habe mir dann eine Registrierungsnummer zuschicken lassen (siehe Link) und beim Login unter Windows wurde dann angezeigt, es sei eine Testversion (1 Monat). Da bin ich dann stutzig geworden, da ja über Playstore mit der gleichen Mailadresse gekauft. Leider steht etwas versteckt das man nur mit der FFM Lizenz die Software auf allen Endgeräten nutzen kann. Über den Playstore gibt es nur "EasyVFR only". Konnte mit einer kurzen Mail an den Support aber auf die FFM Lizenz upgraden, sind dann zwar 150€/Jahr statt 70€ für Android only, dafür ist es aber auch kein Abo mehr (wer es nun auch vor hat: Nicht vergessen im Playstore das bestehende Abo zu kündigen!).
Viel Spaß beim testen ;-)
Skydemon ist die meist überhypte FlugNavi-Software, die ich bis jetzt gesehen habe. ;-)
Nein, das dürfte VFR-NAV sein. Oder die "Fliegerscheibe". Egal ob als Elektronik oder Papp-App.