DWD SkyView aud Android tablet...

Forum - Technik & Flugzeuge
  • ...funktioniert bei mir nicht. :-(

Es kommt nur die Meldung: "Das Plug-in wird nicht unterstützt".

Ich befürchte Java fehlt auf Android (Version 4.4). Gibt es Spezialisten unter Euch die das zum Laufen bekommen?

Gruß - Rüdiger

• Hi Rüdiger,

wahrscheinlich benutzt Du den Chrome-Browser und der unterstützt kein Flash.
    Es gibt wohl den einen oder anderen Workaround über zusätzliche Apps, mir persönlich
    ist das allerdings zu viel Gedöns, da ich mein System so schlank wie möglich halten möchte.

Alternativ kannst Du′s ja mal mit ′nem anderen Browser versuchen.

Gruß
    flyjim

• Hi Rüdiger,
    das Plugin ist der Adobe Flash Player. Selbst auf meinem Nexus 4 mit ganz frischem Android 5.0 ist das plugin nicht dabei. Am Chrome liegt es übrigens nicht, klappt bei mir auch nicht mit dem Feuerfuchs. 
    Habe das damals nach dieser Anleitung hier gelöst:
    http://www.androidpit.de/flash-player-android-4-4-kitkat-nutzen-anleitung

Alternativ kannst du auch dies hier mal versuchen, habe ich aber nicht getestet:
    https://support.mozilla.org/de/kb/wie-kann-ich-flash-videos-firefox-android-anschauen

Hintergrund ist wohl der HTML5 Support von den gängigen Browsern, das wird flash über kurz oder lang ablösen.

Viele Grüße,
    Pascal
  • Falls es noch jemanden interessiert:

Mit dem FlashFox browser lauft DWD-SkyView auch auf Android. Alle anderen (gängigen) browser scheinen dafür ungeeignet zu sein.

Gruß - Rüdiger

• Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 3 Monate.
  • Hallo Rüdiger

danke für deinen Tipp. Ich habe den FlashFox für android installiert und Sky Few von DWD funktioniert.

Ich habe eine Samsung galaxy s5 . 

Ralf

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 12 Gäste.

Mitglieder online:
slintes  aviatrix 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR