Rettungssystem und Gurtsatz für Storch CL

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo,

Ich möchte um eure Hilfe bitten. Habe von kurzen ein Storch CL gekauft ohne Rettungssystem.
    Hatte von einegen Hersteller Angebote geholt. Alle haben auch versprochen den passender Gurtsatz anzubieten, aber nach rückfrage wollen sie von mir wissen wie lang die Gurte  sein sollten .

Gute frage, hat jemand von euch vielleicht solch ein System?
    Kann jemand mich mit diesen Daten aushelfen?

Danke voraus

• Hi Marcel,

in meinem ehemaligen CL war ein Rettungssystem von BRS verbaut, mein jetziger
    HS hat eines von Galaxy. Zumindest diese beiden Hersteller sollten in der Lage
    sein, ein System mit passenden Gurtlängen anbieten zu können.

Zu den Längen bei meinem Storch kann ich Dir leider nichts sagen, ich habe nicht
    vor, mein System auszubauen um nachzumessen...;-)

Ich würde mal bei Fly Synthesis direkt anklopfen: wenn die einen neuen Flieger
    nach D ausliefern, muss da ein Rettungssystem drin sein, welches sie ja einbauen
    und vorher passend bestellen müssen.

Alternativ könntest Du ja mal beim neuen Musterbetreuer (Kontaktadresse hier)
    nachfragen.

Gruß
    flyjim
    D-MCKL

• Hallo Flyjim,

Danke für die Information, ich suche auch ein Storch mit Rettungssystem, bist Du mit dein HS Version zufrieden?

Danke voraus.
  • Sehr sogar...;-)
  • *schmunzel* wobei die Wahrscheinlichkeit einen unzufriedenen Benutzer eines Rettungssystems anzutreffen sehr gering sein dürfte oder? ;-)
  • @TeeJay:
    Es ging Marcel sicherlich um meinen Storch, Modellbezeichnung "HS" (in Abgrenzung von
    den Versionen "CL" und "S").

Gruß
    flyjim
    D-MCKL

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.2 %
Ja
44.8 %
Stimmen: 210 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR