modernere Bauart,zu nennen halte ich aber selbst im Vergleich zu einem Stösselstangen-Rotax für gewagt.
Irgendwie traurig, da fliegen wir in den Weltraum, landen auf Kometen und bekommen es mit der deutschen Ingenieurskunst und der deutschen Motorenerfahrung einfach nicht hin, einen topp Flugmotor zu konstruieren.
Warten wir jetzt alle auf die Chinesen, oder?
Auf die Chinesen warten bringt nix, weil die nur kopieren können.
Es GIBT einen Top-Flugmotor - von Rotax :-) Im Ernst: mir fällt nicht viel ein, was man (außer Turbo,) sich wünschen könnte, was der 912 iS nicht hat, und jetzt bitte nicht "der klingt nicht so gut oder sieht scheiße aus" oder so.
My 2 cents
Roland
Ich hätte ja gerne das blöde Schwimmerproblem mit IS gelöstSchwimmer sind ja kein generelles Problem, das hat vorher schon jahrzentelang zuverlässig funktioniert.
Es GIBT einen Top-Flugmotor - von Rotax :-) Im Ernst: mir fällt nicht viel ein, was man (außer Turbo,) sich wünschen könnte, was der 912 iS nicht hatRichtig, es gibt ihn schon. 912/912S. Ohne all das ganze Einspritz- und Turbozeugs, wo dutzende Engel auf der Nadelspitze tanzen.... Weniger ist bei einem Flugmotor ganz klar mehr!
Aber wo, wenn nicht in einem Flugmotor macht der Turbo mehr Sinn? Und wenn alle Stricke reißen, bleiben immer die 80 PS des Standard-912 übrig.
Allerdings stimmt es natürlich - was nicht eingebaut ist, kann auch nicht kaputt gehen :-)
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