ich habe mir ein Sennheiser S1 Passive Headset gekauft. Leider habe ich folgendes Problem: ich höre nur auf der linken Seite den Flugfunk. Aus dem rechten Kopfhörer kommt nichts. Wenn ich ein Handy anschliesse und Musik abspiele, höre ich aber aus beiden Kopfhörern besten Stereo-Sound. Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte?
Vielen Dank vorab! André
Hallo André,
ich vermute, Deine Hörer-Buchse (die "dicke") im Flieger ist nur eine Mono-Version oder evtl. auch nur mono beschaltet.
Dann solltest Du das Headset auf mono umschalten können, damit das Headset das Funksignal auf "beide" Ohren bringt.
(Wenn die Sennheiser Jungs es richtig konzipiert haben, dann sollte dabei die eingespielte Musik weiterhin stereo sein!)
BlueSky9
Ich glaube auch das Du den Mono Schalter betätigen mußt! Wenn das nicht klappt, kann es noch am Kabel liegen. Das S1 (auf jedenfall beim S1 Aktiv)liegt es oft am Kabel wenn das denn zu stark in der Tasche geknickt wird. Ansonsten hat Sennheiser einen Tollen Service. Reparaturen und Reklamationen werden von der Firma MSI Ruesselsheim durchgeführt. Die haben einen tollen Service. www.msiair.com LG Gerd