Fichtel & Sachs Bremsbeläge

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo

Kann mir jemand sagen wo ich noch günstig Bremsbeläge und weitere Ersatzteile für eine Fichtel und Sachs Bremsanlage herbekomme. Die ist in meiner C 42 verbaut.

Ralf
  • Meines Wissens gibt es diese Bremsen schon seit Jahren nicht mehr, haben alle die ich kenne und solche hatten, schon umgebaut. Aber die richtigste Auskunft dazu gibt dir sicher Comco (wir habe vor Jahren einmal welche belegen lassen - hatten damit wenig Glücksgefühle) ...
    LG Flugherb 
  • Bei Helmut werden gerade welche angeboten:

http://www.helmuts-ul-seiten.de/verkauf2.htm

Gruß
    Thomas
  • ralfausnordenham Kann mir jemand sagen wo ich noch günstig Bremsbeläge
    Mit richtig günstig wird das nix. Preis liegt in der Bucht (so denn mal was angeboten wird) zwischen 60€ und 70€. Rolf will übrigens 65€ + Porto (je nach Versandwunsch) sehen.

Wir haben uns jetzt 2 Sätze hingelegt. Der aktive ist noch bei >50%. Gebremst wird sowieso nur in Ausnahmefällen :-). Wenn die dann irgendwann alle runter sind, werden wir wohl auch umrüsten müssen.

BTW:
    Flugherb haben alle die ich kenne und solche hatten, schon umgebaut
    Haben die das vergoldete Umrüstkit bei Comco erworben oder sich selbst etwas überlegt. Wenn letzteres der Fall ist, wäre ich an Infos sehr interessiert.

Bye Thomas
  • Die Bremsbeläge kannst du ganz normal bei Comco bestellen, sind nicht billig, aber halten sehr, sehr lange.

Matthias
  • Hallo Thomas,
    waren von Comco
    LG Flugherb
  • Hallo Ralf,

bei Comco gibt es auch noch Bremsscheiben und mit ca. 25 € das Stück richtig günstig. Habe bei meiner C42 gleich Scheiben und Belege gewechselt. Mit richtig bremsen hat das aber wenig zu tun.
  • mhuck Die Bremsbeläge kannst du ganz normal bei Comco bestellen, sind nicht billig
    Echt? Die Bremse wird seit über 10 Jahren nicht mehr gebaut. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass Comco eine so große Menge vorrätig hatte. Was rufen die denn für einen Satz an Euros auf?

Bye Thomas
  • 108,29 EUR zuzüglich 7,50 Versand für 2Paar
  • 108,29 EUR zuzüglich 7,50 Versand für 2Paar
    Ist zwar ein hoher Kurs, aber immerhin sind sie verfügbar. Finde ich persönlich sehr gut!

Bye Thomas
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52.3 %
Ja
47.7 %
Stimmen: 149 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online, davon 1 Mitglied und 15 Gäste.

Mitglieder online:
DerKomtur 

Anzeige: EasyVFR