• Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Headset (auch gerne generalüberholt) mit einem gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Was sind denn da so die Standardmodelle?
    Danke und viele Grüße
  • Ich bin zufrieden mit einem Sennheiser HME 100. Die sind recht günstig und ich finde die Sprachqualität und den Tragekomfort gut. Auch hinsichtlich der Kompatibilität mit verschiedenen Intercoms/Funkgeräten sowie dem Zusammenspiel mit anderen Headsets habe ich bislang keine Probleme gehabt.

Gegen High-End-Headsets verliert das HME natürlich...
  • Inzwischen nicht mehr ganz leicht zu bekommen, aber empfehlenswert finde ich das Sky-Traveller ST250.

Das ist eigentlich ein verkapptes Lightspeed und diese führen auch Reperaturarbeiten/Service durch.
  • Habe auch ein HME 100 als Headset für den Co-piloten. Früher habe ich dieses selber auch benutzt. Guter Tragekomfort gute Dämpfung bei günstigen Preis!
    Bin vor kurzem auf S1 Digital umgestiegen. Das S1-D habe ich in einem sehr gutem Zustand gebraucht gekauft! Leider gab es ein elektrisch Probleme das aber schnell und anstandslos von der Firma MSI in Rüsselsheim im Auftrag von Sennheiser erledigt wurden.Alleine aus diesem Grunde würde ich mich wieder für ein Sennheiser Headset entscheiden.
    LG
    Gerd

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.2 %
Ja
44.8 %
Stimmen: 210 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 25 Gäste.

Mitglieder online:
raller  Chris_EDNC  b3nn0 

Anzeige: EasyVFR