Kannst du mir vielleicht die Info-Quelle angeben?http://tinyurl.com/nz39s72
Aufgrund einer bei mir anstehenden Entscheidung, bitte ich diesen Beitrag mal wiederzubeleben:
PLB reicht definitiv für Österrreich und soll auch für Dänemark passen. (Dies aber nur noch vom Hörensagen, hab noch nichts schriftliches gefunden.) In Deutschland braucht man bei ULs weiterhin ja nichts.
Für welche Länder benötigt man jetzt noch einen Festeinbau im UL?
Ich hoffe, dass inzw. die meisten Ländern sich den Regularien für Echo Flieger angeschlossen haben und somit auch bei ULs die Bestimmungen angepasst wurden. In so schlauen Nachschlagewerken wie den Cross Border Information wird dieses Thema leider nicht mit aufgearbeitet.
Festeinbau kostet halt um die 1100,- und PLB nur noch 300,-.
Thx für jeden Link od. Kommentar, welcher mir bei meiner Entscheidung helfen kann.
Eldim schrieb:Festeinbau kostet 748 Euro inkl. Antenne, lediglich der Einbau würde noch extra kosten wenn man es selbst nicht macht.
Festeinbau kostet halt um die 1100,- und PLB nur noch 300,-.
Stefan
P.s. die Kosten für den Batteriewechsel und die Intervalle sind bei Beiden gleich.
Muss es denn unbedingt ein ELT Festeinbau für UL′s sein?
Das ELT Kannad 406 Integra (portable) wäre doch auch eine gute Lösung. Es ist zugelassen und Festeinbau entfällt.
Warum das ganze Jahr das Zusatzgewicht mitschleppen? Nur mitnehmen, wenn′s vorgeschrieben ist und sonst kann man es zuhause lassen. Ich finde das jedenfalls praktischer!
Auch wenn das Gerät einem Rufzeichen zugeordnet ist, könnte man es trotzdem mal an einen Kollegen ausleihen. Die Ortung eines Fliegers ist ja vorrangig egal ob sich das ELT in D-MXXX oder D-MXYZ befindet.
Oder sehe ich das falsch?
Chris, der link aus 2014 geht nicht mehr.
Weisst du wo das mit der Schweiz u elt Festeinbau steht?
Bin aus Bayern, Schweiz wäre somit durchaus relevant.
Meine Hoffnung war ja, dass die sich wie die Österreicher inzw. auch an die echo Regelung angepasst haben.
Hab dazu gestern nichts gefunden.
Thx
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