Der Schicke Regler ist übrigens nicht nur billiger (rund 100€), sondern auch zuverlässiger! (aber nicht zertifiziert)
Ich bin kein Techniker aber der Schicke ist m. E. im Gegensatz zum SH NICHT "plug and play", sondern muss modifiziert werden. Wie du zu der Behauptung kommst, er sei zuverlässiger weiß ich nicht, kann auch das Gegenteil nicht behaupten. Nicht zertifiziert ist auch der SH.
Ich kann nur sagen, dass die Produkte von SH eine hervorragende Qualität haben und ich kann sie daher empfehlen.
VG
Roland
Hi Tom,
liegt vielleicht auch daran, dass ich Toni Kurpas persönlich kennen gelernt habe und den Eindruck gewann, dass der Mann absolut weiß, was er tut. Bei der Installation des Reglers in meinem Flugzeug hat es am Anfang ein kleines Problem gegeben, dessen er sich in beispielloser Art angenommen und es gelöst hat (einfach unkompliziert Ersatzregler gestellt, inclusive Bereitschaft, vorbeizukommen, falls es nicht funktioniert....).
Das hat mich einfach beeindruckt, weil ich es heute sehr selten finde, dass sich jemand ernsthaft um einen Kunden bemüht. Dafür bin ich sogar gern bereit, etwas mehr zu zahlen.
Happy landings
Roland
F4114 Kondensator für batterielosen Notberieb D35x115mm 39,70 € / 33,36 € excl. tax
dass ich Toni Kurpas persönlich kennen gelernt habe und den Eindruck gewann, dass der Mann absolut weiß, was er tut.Etwas komisch: ich habe Herr Schicke persönlich kennen gelernt - und eben seine Werkstatt/Labor betritten! - und habe dabei den Eindruck gewonnen, dass der Mann absolut weiß, was er tut. ;)
Chris′ Frage tauchte in irgend einem Auto-Forum auch schon mal so ähnlich auf. Also die Frage, ob man sich auf die LKL verlassen könne und was die denn überhaupt genau anzeigt.
Der Kondensator scheint mir auch primär eine Tiefpass-Filterfunktion und damit Schutzfunktion vor Überspannungen zu haben. Für den Notlauf ist die Kapazität viel zu niedrig.
Aktuell sind 35 Besucher online.