@volker :
Brandgeruch und Rauchentwicklung im Cockpit, Brandhahn zu, Motor und Zündung aus, und dann steil und möglichst schnell runter.
Mein Vorschlag wäre, Brandhahn zu, Zündschalter aus, Magnete erst mal drin lassen und Motor Vollgas, steil und schnell runter, wenn Motor aus, auch Magnete aus. Wenn Feuer ausgepustet, o.K., ansonsten Brutaloslip.
@bluesky :
Im Zweifel würde ich auf geordneten Anflug etc. verzichten und im Slip aufsetzen, dann wäre zwar das Fahrwerk weg, aber was solls in einer solchen Situation...
Und jede Situation
wird anders sein... und 2 Minuten im Feuer hocken..?!?
Moin
Also bei unserer GX kommst du bei rund 200km/h mit
2000ft/min daher, wenn du dabei noch Klappen auf erste Stufe fährst, (jaaaa,
das darf man bei uns), sind es knapp 2300ft/min. Bei Seglerschlepps schaffe ich
es aus 2000ft regelmäßig in deutlich unter anderthalb Minuten bis zum Full-Stop.
Klar ist eines: wenn es brennt, mach alles, dass du an die
Erde kommst, aber lass die Finger vom Rettungsgerät. Du kommst sonst zu langsam
nach unten. Und wenn es so weit kommt, dann interessieren auch keine sonstigen
Limits mehr, dann geht’s auch noch schneller nach unten.
Wir haben viel Arbeit in die Emergency Procedures unseres
Flugzeuges gesteckt. Lest gerne nach, was dazu im POH steht.
Sorry, ich kannte Frank. Ich beteilige mich nicht an sonstigen
Diskussionen darüber.
Schönes WE
Christian
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