Chris_EDNC schrieb:Mach ich auch so. Ich hab zwar kein Rad, sondern nur einen simplen Handhebel, aber das funzt genauso gut! Nach Start und dem Einstellen auf Reiseleistung bis in die Platzrunde zur Landung fasse ich das Gas nur sehr selten - d. h. im Ausnahmefall - an.
Wenn ich sinken will, dann drehe ich am Zauberrad (Trimmung), Gas bleibt stehen.
Moderates Sinken mit Motorleistung, um starke Auskühlung des Motors zu vermeiden, ist sicherlich gut.
Aber beim darauf folgenden Landeanflug (selbst mit geschlossener Kühlerklappe) und wenig/oder keiner Motorleistung geht dann trotzdem die Temperatur in den Keller. Das lässt sich garnicht vermeiden und ich gehe davon aus, dass die Rotax Motoren das abkönnen. Anhebung der TBO auf 2000 Stunden spricht ja dafür.
nord_tom schrieb:Kann mir jemand die Bauanleitung bitte senden ? Der Winter steht vor der Tür.
Bei Interesse verschicke ich gern die Bauanleitung.
Achim
Hallo Achim,
ich weiss du bastelst gern, aber schau Dir mal den Hundefön an. Habe ich in Erkelenz gesehen.
Geht super gut.
Viele Grüße Patrick
fl95 schrieb:Schick mir deine Email Adresse per PN. Ich schicke das PDF. Wird für Nordtom vermutlich ok sein, hoffe ich.
Kann mir jemand die Bauanleitung bitte senden ? Der Winter steht vor der Tür.
Gruß Thomas
Ich hab Achim auch schon angemorst...
Ihr dürft das aber auch gern weitergeben natürlich.
VG Tom
Ich würd auch ne Anleitung nehmen 😉
spook712@freenet.de
Danke
Wir haben das hier und sind extrem zufrieden. Schlauch hält ganz gut alleine (FK9 M4) wenn man etwas Klebeband zur Verstärkung anbringt.
Eurom Werkstattheizung mit Schlauch
Aber stört das denn nicht unterwegs wenn die Kiste dauernd
draussen gegen den Rumpf dengelt ? :) ;)
@Higgy:
Ach i wo, der Propeller trennt den Schlauch schon an der richtigen Stelle.
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