und wenn man alle Verschleißteile in den Vergasern getauscht hat, bietet sich auch der Tausch der Verbindungsflansche an. Die haben oft altersbedingte Risse, die man wegen dem Metallband schlecht sehen kann.
Gruß Schröder
Ja erst mal vielen Dank, die Vergaser kontrolliere ich jedes Jahr und messe auch den Schwimmerstand nach. War im letzten Winter ok. Werde zumindest sicherheitshalber Schwimmerventile und Nadeldüse ersetzen, die Nadeln selbst und auch die Membranen waren noch ok. Auch an der welle und dem Schwimmerblech ist kein wesentlicher Verschleiß sichtbar, denke daher dies so zu belassen. Ein Gedanke noch, meine Schwimmergehäusebelüftungsschläuche liegen genau neben dem Vergaser, ausserhalb der Strömung, vielleicht wäre es besser sie in die Luftfilter zu stecken? Die Druckverhältnisse dort sind ja auch entscheidend. Falls alles nicht hilft könnte ich dann die Düsennadeln eine Kerbe tiefer hängen? Sie liegt jetzt auf Position drei und Rotax schreibt zumindest, dass man diese Position durchaus auch ändern darf.