Macht Sinn, wenn ich am Zielplatz nicht tanken kann. Dann spare ich eine Zwischenlandung, vom Preis mal abgesehen.
Rüdiger
warum allerdings eine "geringe Menge" keiner entsprechenden Erlaubnis Bedarf erschließt sich mir nichtNur weil es sich Dir nicht erschließt, muss es nicht zwangsläufig falsch sein:
Oder anders gefragt wieviel Sprit darf ein A380 in der Passagierkabine mitnehmen?Diese Frage würde sich tatsächlich nur dann stellen, wenn der A380 privat-, also nicht gewerblich -betrieben würde und der Halter eine solche Absicht hegte. Ansonsten wäre eine Beförderung von gefährlichen Gütern sowieso Teil der Betriebgenehmigung nach § 20 LuftVG und würde nach Art und Umfang von der Behörde festgelegt.
Die Auslegung dahingehend, dass 40L Treibstoff damit gemeint seien könnten würde ich doch lieber der Rechtsprechung überlassen als das einfach so zu behaupten.Wo ist der Unterschied, ob ich 40l im Sitztank im Cockpit oder 40l im zugelassenen Kanister im Cockpit mitnehme?
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