In der Tat sind die Preisvorstellungen der (Vor)Besitzer oft extrem unrealistisch.
Du hast aus meiner Sicht kein Argument gegen die A 22 genannt, nur dass sie dir nicht so gut gefällt. Pioneer 200 hat aber nach qualifizierten Meinungen und Erfahrungen gefragt.
Zwei unqualifizierte Meinungen habe ich aber auch, und zwar: Über 1000 Käufer können nicht so falsch liegen und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten :-)
Ich komme auf ca. 25 km/h bei 7m/s. Ist aber trotzdem nicht besonders hoch, zumal es als Limit und nicht demonstrierte Komponente ausgewiesen ist.
S 28. .... http://www.foxbataircraft.com/resources/A22LS%20pilot%20notes.pdf
In der Tat sind die Preisvorstellungen der (Vor)Besitzer oft extrem unrealistisch.
Du hast aus meiner Sicht kein Argument gegen die A 22 genannt, nur dass sie dir nicht so gut gefällt. Pioneer 200 hat aber nach qualifizierten Meinungen und Erfahrungen gefragt.
Zwei unqualifizierte Meinungen habe ich aber auch, und zwar: Über 1000 Käufer können nicht so falsch liegen und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten :-)
Du bist bestimmt Lehrer von Beruf, aber nicht nur lesen sondern auch verstehen ist das Zauberwörtchen oder du solltest Dir "bei Deiner Sicht" mal eine bessere Brille zulegen
Moin Eurofoxdingsbums,
Lehrer bin ich nicht, kann aber trotzdem lesen, und wenn DU nur rumsülzt ohne Gehalt, obwohl Pioneer etwas zum Flugzeug wissen wollte, bringt ihn das in seinem Vorhaben "Kauf einer A 22" nicht wirklich weiter.
Das wollte ich lediglich andeuten, allerdings glaube ich, dass DU das immer noch nicht verstanden hast..
Trotzdem happy landings
Roland
2.12 Weitere Betriebsgrenzen
Die maximalen Windgeschwindigkeiten betragen:
· von vorne: 10 m/s
· Seitenwindkomponente: 4 m/s
Anmerkungen
1. Bei Seitenwind hat das Flugzeug die Tendenz sich in den Wind zu drehen.
2. Bei Wind über 10m/s soll das Flugzeug von der Luvseite am Flügelende begleitet
werden.
4.3.4 Start mit Seitenwind
Anmerkung
Die maximal zulässige Seitenwindkomponente beträgt 4 m/s
4.3.8 Landung bei Seitenwind
Anmerkung
Maximale zulässige Seitenwindkomponente beträgt 4 m/s.
Aktuell sind 27 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 24 Gäste.