• Moin,

für meinen Trip nach Italien und Austria hätte ich gerne die Karten auf meinem iPad. Allerdings finde ich die Kartenbezeichnungen nicht sehr selbsterklärend. Was brauche ich und was nicht?

Was ist der Unterschied zwischen  >2013 DFS Visual 500k> und der  >2013 ICAO ACG VFR 500k< ?

Und brauch ich die >3d data< ? Immerhin gehören die Alpen zu den beiden Ländern. Auf meiner Deutschland-Karte habe ich aber auch alle Höhenangaben ohne diese 3d data geladen zu haben.

Die HP von Xample weist da keine Antwort aus.

Vielleicht doch ein Grund SD zu kaufen, wenn da wirklich alles drin ist?

Gerd
  • Hallo Gerd!

Was ist der Unterschied zwischen >2013 DFS Visual 500k> und der >2013 ICAO ACG VFR 500k< ?
    Hm. Kenne das von Papierkarten, dass z.B. für NL die derzeit verfügbare ICAO-Karte für uns DFS ICAO-Karten-gewöhnte Leute arg anders aussieht. Die DFS-Version kommt ja erst bald.
    Vermute, dass das einmal die angepasste DFS-Karte ist und einmal die "originale"..? Fliegst Du also mit DFS-Karte Deutschland und willst das nahtlos integrieren würd ich zur DFS-Version greifen.
    Vorab würd ich aber mal gucken, wann die 2014er rauskommt bzw. ob die schon raus ist und Du Dir da ggfs. veraltetes Material runterlädst.
    Und brauch ich die >3d data< ? Immerhin gehören die Alpen zu den beiden Ländern. Auf meiner Deutschland-Karte habe ich aber auch alle Höhenangaben ohne diese 3d data geladen zu haben.
    3D-Data ist in erster Linie die Grundlage fürs AHRS-System. Um das gescheit nutzen zu können brauchste allerdings ein (Levil) AHRS. Die internen Sensoren eines iPads oder Android-Tabletts sind dafür NICHT geeignet!

Im Handbuch von ANP steht irgendwo drin, dass die Höheninformationen der 3D-Daten genauer sind als die freien Höhendaten. Was genau "genauer" heißt weiß ich nicht.

Grüße
    Michael

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.5 %
Ja
45.5 %
Stimmen: 123 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 43 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 40 Gäste.

Mitglieder online:
NRW-Aviator  der_aussiedler  Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR