Und wie hat der Aero-Star im Test abegeschnitten?Ich glaube Thomas nicht zu sehr zu strapazieren, wenn ich Dir hier sage, dass das "Aero-Star activ" den letzten Platz belegt hat.
Thomas Borchert Bietet die kostenlose Variante eine vergleichbare Informationsmenge und -qualität?Ich bin zwar nicht Bezieher der Zeitschrift, aber diese Problematik haben natürlich auch andere Zeitschriften (Computer/Auto etc). Meine Sicht:
Bietet die kostenlose Variante eine vergleichbare Informationsmenge und -qualität?Beide Varianten haben fuer mich kaum eine Bedeutung, da ich, wenn ich ueber 2000 EUR fuer 2 Headsets ausgeben will, diese garantiert selber probiere vor dem Kauf. Ein Flugzeug kaufe ich auch nicht nach "Testberichten". Zumal die Rangfolge bei Testberichten in vielen Zeitschriften direkt mit der Seitenzahl der geschalteten Werbung korreliert.
Thomas Borchert schrieb:Oh, das tut mir sehr leid, konnte ich doch nicht ahnen, dass Dein Glück an € 5,50 hängt.
Wenn das verhindert, dass waldopepper das Heft kauft, strapazierst Du mich sehr...
Thomas Borchert schrieb:Jeder Test und jede Studie ist immer nur so gut wie der Sponsor bzw. Auftraggeber, die dahinter stehen und natürlich wie die Abhängigkeiten der Autoren selbst. Unzählige Beispiele aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik belegen das immer wieder! Deshalb werden diese "Rahmenbedingungen" vor allem bei lancierten Veröffentlichungen dieser Art auch immer gut verschleiert.
Dagegen steht unser Fliegermagazin-Test
Vielleicht bin ich da überempfindlich, aber "im Internet alles kostenlos" nervt mich halt.Die "alles kostenlos" und "Geiz ist geil" Mentalität im Internet ist vielen ein Dorn im Auge. Auch uns. Hinter einem Forum steckt eine (wenn auch kleine) Maschinerie von Leuten, die sich jeden Tag mit der Technik, dem Support und dem Mitlesen von Themen beschäftigen müssen, um die Plattform irgendwie am Laufen zu halten. Und zwar so am Laufen zu halten, dass jeder damit zurecht kommt, keine Rechte Dritter verletzt werden und die Forenregeln eingehalten werden. Der ein oder andere sieht das offensichtlich ähnlich. Paradox ist nur, dass darunter auch jene sind, die ununterbrochen die Erwähnung des eigenen Produkts forcieren und dieses auch noch zur Diskussion stellen. Das ist mehr oder weniger eine Form der Werbung. Gleichzeitig wird es anderen Usern aber verboten über Inhalte des Produkts zu sprechen. Und das, obwohl sie es laut UrhG selbstverständlich dürften! Der einzige Grund ist die darauf folgende indirekte Kaufaufforderung.
im Forum schon den Fall hatten, dass jemand PDFs des Fliegermagazins verteilt hat.Das ist nicht richtig. Ich erinnere mich jedoch daran, was damit gemeint war. Es gab mal jemanden, der eine PDF auf irgendeinen (!) Hostingservice geladen hat. Das Problem ist nur, dass das mit unserem Forum ungefähr so viel zu tun hat, wie der Apfel mit einer Birne. Wenn jemand Dateien auf irgendeinen Server dieser Welt legt, können wir das leider nicht verhindern. Auf diesem Server lag die Datei nicht. Der User hatte nach dem Upload lediglich einen Hyperlink aus diesem Forum auf das Dokument gesetzt. Das ist natürlich schon eine andere Sache, kann so gesehen aber auch nicht eindeutig als Rechtsverletzung ausgelegt werden. Denn das alleinige Setzen eines Hyperlinks kann noch nicht als Anbieten oder Inverkehrbringen fremder Inhalte aufgefasst werden. Darüber hinaus haben wir diesen Link direkt nach Kenntnisnahme bzw. Meldung entfernt.
Aktuell sind 20 Besucher online, davon 1 Mitglied und 19 Gäste.