Insofern ist Ralle ein sachkundiger Monteur, aber nicht Mr. Rotax, ebensowenig wie der olle Franz!!Hat schon mal jemand "Mr. Rotax" oder automobil "Mr. Vokswagen" gebraucht oder gesucht? Nein? Es vergeht aber kaum eine Woche hier, in der nicht nach Lösungen gefragt wird oder Ängste geäußert werden, für die genau solche Figuren wie Ralle notwendig wären. Was wäre also wichtiger für einen Informationsaustausch? Ein Ralle oder ein "Mr. Rotax"?
Ängste geäußert werden
Wenn man ein Produkt kauft, welches jederzeit ausfallen kann (da nicht zertifiziert)...
Das schlimmste finde ich noch das ein Moderator dieses spiel mitspielt. Markus, bitte das Vorbild geben und bei der Sache bleiben!!!Dieses "Spiel" nennt man freie Meinungsäußerung. Ich wüsste nicht, warum man als Moderator keine eigene Meinung haben dürfte und ich wüsste auch nicht, was das generell mit "Vorbild" zu tun hat. Darüber hinaus kommt die Aussage "bei der Sache bleiben" auf der achten Seite des Threads vielleicht etwas spät :)
Eine "Zertifizierung" ist nichts anderes als der Beleg dafür, dass man alles menschenmögliche getan hat um nach menschlichem Ermessen einen Fehler zu vermeiden.Es ist klar, dass eine Zertifizierung keine Garantie sein kann. Wir leben hier auch nicht hinterm Mond. Aber lies Dir Deine Sätze mal im Umkehrschluss durch. Ein nichtzertifizierter Motor bedeutet dann im Grunde genommen, dass bei diesem Produkt eben NICHT alles menschenmögliche getan wurde, um Fehler zu vermeiden. Wenn man sich dann aber mal auf der Zunge zergehen lässt, welchen Wartungspflichten* man jedoch als Kunde/Käufer nachzukommen hat, ist das ein Verhältnis, welches auf gut deutsch gesagt eigentlich auf keine Kuhhaut geht. Just my 2 cents...
Ich hatte gehofft, du als Moderator wurdest das Nivo des Forums ein bisschen hochziehen mit wertvolle Beiträge. Aber die Freiheit hast du, sicher.Nein, mein Ziel ist es eigentlich das Niveau langsam aber sicher gegen null zu bringen. Ich wollte dieses Forum von Anfang an einfach nur gegen die Wand fahren. Und genau deswegen poste ich auch nur "zahlreich" meine "billige" Meinung zu den einzelnen Themen. Schade, schade, schade, ich weiß...
Ein nichtzertifizierter Motor bedeutet dann im Grunde genommen, dass bei diesem Produkt eben NICHT alles menschenmögliche getan wurde, um Fehler zu vermeiden. Wenn man sich dann aber mal auf der Zunge zergehen lässt, welchen Wartungspflichten* man jedoch als Kunde/Käufer nachzukommen hat, ist das ein Verhältnis, welches auf gut deutsch gesagt eigentlich auf keine Kuhhaut geht. Just my 2 cents..Willkommen in der Realität. Das schon mal als Begründung, ein Bordbuch zu führen - oder es rechtzeitig zu vernichten - oder einfach die Rotax SB′s zu lesen oder jemand zu finden, der sie liest und mich betreut. Noch ein Grund mehr, kostenlose Helferlein und Tippgeber nicht übermäßig wegzubeißen, wie DAL4 es betreibt.
Eine "Zertifizierung" ist nichts anderes als der Beleg dafür, dass man alles menschenmögliche getan hat um nach menschlichem Ermessen einen Fehler zu vermeiden. Es ist EIN BELEG, es ist keine Garantie.Eine Zertifizierung ist zunaechst mal nur ein Stueck Papier. Das heisst nicht, dass z.B. ein nicht zertifizierter Rotax mit weniger Sorgfalt oder schlechteren Teilen gebaut wurde. Es heisst eben nur, dass an jedem Teil ein Zettelchen haengt.
Aktuell sind 39 Besucher online, davon 1 Mitglied und 38 Gäste.