912′er in Yutz überholt

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Pedro, 

ich glaube, im Grunde sind wir der gleichen Meinung !

Grüsse,
    Matthias
  • Hallo Matthias,
    das glaube ich auch.
    Bei der Schreiberei kommt es of zu Missverständnissen, die keine sind.

Grüße
    Pedro
  • Einige Bilder des eingebauten Motors sind in meine Galerie, Kommentare willkommen!
  • Kommentare willkommen
    Ganz nett, aber 'nen Glanzstrahler hab' ich auch!
    Will sagen, außen ist er zumindest hui, die inneren Werte muss er erst noch beweisen.

Michael
  • Hallo Leute,
    wie ich es befürchtet habe, ist fast keiner von Euch auf meine Fragen eingegangen.....

Ich habe noch eine Frage zum Glasperlenstrahlen:
    wie stelle ich zu 100 % sicher, dass in die Ölkanäle eines Kurbelgehäuses kein Strahlmittel eindringt oder dies vollständig entfernt werden kann ? 

... und wie wird wohl die Ölpumpe von dem "aufgehübschten" Motor von innen aussehen ???

lustig schmettert das Horn.

Viele Grüße
    Ralf
  • Ralle schrieb:
    wie stelle ich zu 100 % sicher, dass in die Ölkanäle eines Kurbelgehäuses kein Strahlmittel eindringt oder dies vollständig entfernt werden kann ?
    Indem Du keine Glasperlen nimmst!
    In der Tat sind Glasperlen wenig geeignet. Zum einen sind Reste nur schwer zu sehen und zum anderen laden sie sich statisch auf und haften so am Werkstück, besonders in Ecken, Kanten und Hohlräumen.

Deshalb sollte man zum Reinigen nur NaHCo3 (Baking Soda) -  ist nicht abrasiv und löst sich komplett und rückstandsfrei unter fließendem Wasser - und für den edlen Glanz Walnussschalengranulat, welches sich ebenso gut entfernen lässt, verwenden.

Michael
  • wie ich es befürchtet habe, ist fast keiner von Euch auf meine Fragen eingegangen.....
    Und was hast du auf meine Frage geantwortet?

Übrigens: als nicht-Profi kan man die Qualität einer solchen Arbeit überhaupt nicht bewerten - man is dazu verurteilt, die gewählte Werkstatt sein Vertrauen zu geben. Eine Frage wie
    und wie wird wohl die Ölpumpe von dem "aufgehübschten" Motor von innen aussehen
    ist Zwecklos, kann keine Antwort haben. Nicht bei Loravia und auch bei kein anderer.
  • Ralf hat sicher schon viel Murks gesehen, wohl auch, weil er zwangslaeufig nur den Murks zu sehen bekommt. Die gut ueberholten und daher unauffaelligen Motore, die es ganz zweifellos in grosser Zahl gibt, kommen bei ihm nicht auf den Tisch. Insofern ist seine Einstellung irgendwie verstaendlich (die anderen machen generell nur Murks, wenn da kein Motor auseinander faellt, hat man nur Glueck gehabt), hat aber mit der Realitaet nicht viel zu tun.
    Wie gesagt, auch Rotaxe innerhalb der TBO, welche noch nie ueberholt wurden bzw. von Rotax auf Null gesetzte Motore verrecken immer wieder mal. Da sagt dann keiner was. Aber wehe, ein bei z.B. Loravia ueberholter geht ueber′n Jordan......

Chris
  • Insofern ist seine Einstellung irgendwie verstaendlich (die anderen machen generell nur Murks, wenn da kein Motor auseinander faellt, hat man nur Glueck gehabt), hat aber mit der Realitaet nicht viel zu tun.
    ... diese Einstellung habe ich keineswegs, da ich weiß, dass jedem Fehler passieren können.

Es ist wohl eher das Gegenteil der Fall. Ich vertraue auf die unglaubliche Fehlertoleranz und die unvergleichlichen Notlaufeigenschaften der Rotaxe. Solange die Dinger Sptit haben laufen die eigentlich auch...

Dennoch ist es so, dass ich nur vom Pferd falle und Ihr vom Himmel ....

lustig schmettert das Horn.

Viele Grüße
    Ralf
  • vom pferd runter hats kürzlich auch einen derbröselt, einen profi sogar. allerdings hatte der auch kein gesamtrettungsgerät.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.6 %
Ja
45.4 %
Stimmen: 207 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 13 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 9 Gäste.

Mitglieder online:
francop  carpenoctem  TobiasM  StevenOS 

Anzeige: EasyVFR