Rotax hat übrigens keine doppelte Logistik für zertifizierte und unzertifizierte Teile.... und warum haben wir dann extra ein Lager mit der Aufschrift "lufttüchtige Ersatzteile" und für jedes Teil ein Stück Papier ???
extra ein Lager mit der Aufschrift "lufttüchtige Ersatzteile"Das weiß ich nicht. Aber Du bist bei Franzl, nicht bei Rotax. Ich sprach von der Fertigung, wobei ich glaube, wir sprechen von Zweierlei? Wenn Rotax Kolben bestellt, geht eine Bestellung mit einer Spezifikation, einer Teilenr auf Basis eines Lieferanten-Audits raus. Die Kolben werden dann geliefert und gehen in die zentrale Wareneingangsprüfung. Ich kann im Moment nicht erkennen, dass die Kolben für unterschiedliche Einsatzzwecke konfiguriert sind, weder vom Herstellungsprozess, noch von der Eingangs-Papierlage.
Bei der Pedrop Geschichte fehlt aber die Hälfte. Teil des Systems "Zertifizierung" ist auch die Gegenkontrolle. Hat ein Unternehmen in der Zertifizierungskette offenbar ein Problem, ist es ebenso normaler Teil der Kette, dass die Zertifizierung überprüft wird, ggf. suspendiert oder Verfahren im System geändert werden. Das passiert nicht durch einen Shitstorm, sondern durch die regulären Werkzeuge des Systems.Hallo Johannes,
Hi, jetzt fühle ich mich doch noch genötigt, etwas zum Ölfilter zu sagen.
Wenn man im Handbuch nachliest, ist der Grund für die dringende Empfehlung einen von Rotax zu nehmen, der korrekte Druck, bei dem das Bypassventil im Falle einer Verstopfung öffnen soll.
Natürlich baut Rotax keine eigenen Ölfilter, aber ich kann einem anderen Fabrikat leider nicht ansehen, ob dieser Wert stimmt, deshalb muß ich mich entweder darüber schlau machen (beim Hersteller?) oder eben doch lieber 3EuroFuffzig mehr bezahlen für den Filter vom Franz; da entscheide ich mich am liebsten für die letztere Lösung...
Matthias
Die "regulären Werkzeuge des Systems" haben da leider versagt:Nein, Du hast dich nur zu schnell abwimmeln lassen. Tatsächlich ist deine Beschwerde zunächst nur einer der vielen "Rache-Feldzüge" in der Einordnung des LBA′s. Auch die Qualitätsrüge will in das QS System des LBA′s eingetacktet werden und folgt bewährten Verfahren.
30 Jahre Schrottminister war, also in der Qualitätssicherung der Automobilindustrie gearbeitet hat, und an etlichen Zertifizierungen, sowohl des eigenen Ladens, als auch von Fremdfirmen mitarbeiten musste, also auch ein wenig weiß, wie das läuft, bzw. laufen sollte
Audi: Die Inspektion ist nach festen Intervallen fällig. Sie steht alle 24 Monate beziehungsweise alle 30.000 Kilometer an.Ich habe schon ganz lange kein rostiges Auto mehr gesehen.
Wenn ich gerade Chris zulesse, wird mir wirklich Angst und Bange. Chris glänzt hier üblicherweie durch Bedenken und Ängste. Im Moment aber baut er sich in eine CT einen "Header-Tank" ein und Sucht nach Einbauhinweisen per Bild für die AP Servos.Wo ist das Problem?
Kuemmer′ Dich um Deine Sachen, da hast Du mehr als genug zu tun.Gerade nachgedacht und gesucht. Ich kann nichts finden, womit ich mehr als genug zu tun hätte. Du hingegen trägst deine Pläne wahrscheinlich freiwillig in ein öffentliches Forum und suchst nach Ratschlag und Lösungen zu fast allen Lebenslagen. Ich habe dokumentiert, was ich persönlich davon halte. Das ist die Reaktion auf deine öffentlichen Beiträge und der Eindruck ist zwiespältig. Gemesen an vielen Deiner Beiträge vermisse ich die Kompetenz oder Qualifikation, die beschriebenen Änderungen sachgerecht durchzuführen.
Ich kann nichts finden, womit ich mehr als genug zu tun hätte.Sich selbst zu reflektieren ist auch nicht immer einfach, zugegeben. Wie waers mit Charakterbildung? Nur so als Hinweis betreffs Deines Auftretens hier im Forum.
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