beruflich bedingt hab ich fast zwei Jahre pausiert...damals war die C52 Thema in der Presse - hochgelobt.
Heute ist die C52 zwar immer noch hochgelobt, aber nicht wirklich am Markt präsent.
Was ist da los? Ist das normal? Andere Prioritöten/Märkte? Technische Themen?
Grüße
Francop
Nach meiner Info: "auf Eis"
C 42C Modell läuft zu gut.
Es wird noch an der 52 entwickelt und verbessert. (z b Schwinge)
Gewicht ? Vielleicht LSA ?
DM
Moin Moin,
du meinst also die Prio aufgrund der Auslastung sein ein Thema, klingt plausible.
Gewicht scheint ja mit 180-190kg Zuladung nicht das Thema zu sein, ich bin gespannt.
Grüße
Francop
Sonderbar, auf der Seite wird der Flieger noch beworben: http://www.comco-ikarus.de/Pages/produkte-comco/c52.php
Habt ihr schon mal die Sierra von TL angeschaut? Könnte die Maschine der Zukunft sein für Privatpiloten wie auch Schulen wenn der Preis sich durchsetzen lässt.
Da fällt eine C 52 im Vergeich wahrscheinlich durch. Die Entwicklung ist längst weiter.
Gerd
@ ehds kannst Du eiunen Link geben, habe über Sierra von TL nichts gefunden
Ich vermute Du wirst genauso begeistert sein wie ich über diese Maschine. Aber noch wichtiger als das excellente Design sind die Flugeigenschaften. Ich hab sie schon fliegen können. Erste Sahne, sehr gutmütig, sehr präzise, tolles Handling, sehr schöne Innenausstattung. Für mich die klare Nr 1 unter den Hochdeckern. Mit Abstand.
Gerd
Aha, Du meintest die Sirius und nicht die Sierra ;)
Oli
Hallo!
> Könnte die Maschine der Zukunft sein für Privatpiloten wie auch > Schulen wenn der Preis sich durchsetzen lässt.
Ok - sicher ein ganz schicker Flieger, aber für 103.000,- Eur auch nur ein weiterer, teurer Hochdecker in der langen Liste der bereits existierenden Hochdecker...
...und eine Flugschule wird damit sicher wenig anfangen können. Die brauchen nämlich i.A. die Reparaturfreundlichkeit eines Rohr-Tuch Gerätes mit 24h Ersatzteil-Schnell-Versand -> C42 ;-)