Was mich aber viel mehr nervt ist die zwangsweise Online Verbindung ohne die SkyDemon nicht startet.Nein, das startet astrein auch offline... Da stimmt bei Dir was nicht.
Notams werden ebenfalls auf der Karte angezeigtSkydemon zeigt auch die Ausdehnung der betreffenden Gebiete in der Karte, das war bei ANP (glaub) nicht der Fall. Muesste das mal wieder starten...
ICAO muß man nicht in ANP nutzen, es gibt die Editerra Karten dort ebenso.Ist halt auch keine Vektorkarte.
den zur Verfügung gestellten Schnittstellen für externe Geräte wir z.B. iLevil, immer noch super.Gerade die Einbindung von iLevil gefaellt mir dort garnicht. Ich will damit eine schlichte Horizontdarstellung mit blauem Himmel und brauner Erde. Wenn man die 3D-Daten installiert, hat man keinen Horizont, sondern im Gebirge auch wieder die Berge um einen, die ich so schon sehe und mein Horizontbild kaputt machen. Installiere ich die nicht, habe ich hellblauen Himmel und etwas weniger hellblauen Boden. Nee, das gefaellt mir nicht, ich habe ein Horizont-App gekauft, das ist astrein.
Ich komme gerade von einer Italien-Tour (Mühldorf-Sizilien-Mühldorf) -
20h Flugzeit und Skydemon inkl. Ipad mini hat mich dabei nie im Stich
gelassen, während das bei mir serienmäßig eingebaute GPS (Airbox)
mehrfach aussetzte. Alle kleineren UL-Plätze in Italien waren im SD
verzeichnet (Avioportolano), die Bedienung im Flug und vor allem in
kritischen Situationen ist vorbildlich und intuitiv. ANR habe ich von
Anfang an gehabt, aber die Bedienung fand ich stets umständlich
(z.B. das Nachladen von Karten oder
die Flugplanung) und seit SD
bevorzuge ich auch eindeutig die klaren Vektordarstellungen. Die
Flugplanung in SD, sowohl am Ipad als am PC, ist erstklassig – alle
relevanten Infos direkt auf der Karte sichtbar und man kann per
Simulation die Strecke abfliegen und seine Flughöhe exakt planen.
Mit meiner mobilen Hotspot-Box
inkl. 10GB Flatrate für Italien erhielt ich aktuelles Wetter und
Notams auch in der Luft.
Ich teste immer wieder neue
GPS-Programme wie z.B. das App von Jeppesen, aber SD ist für mich
meilenweit allen voraus.
Gruß,
Michael
Alle kleineren UL-Plätze in Italien waren im SDRichtig, das ist auch ein riesen Vorteil. Denn auf ICAO-Karten sind die nicht verzeichnet.
verzeichnet
Ich teste immer wieder neueJeppesen gefällt mir von der Benutzerführung her sehr gut, ist aber noch nicht wirklich ausgereift.
GPS-Programme wie z.B. das App von Jeppesen, aber SD ist für mich
meilenweit allen voraus.
Aktuell sind 31 Besucher online.