Hat jemand Info zu den Vor-und Nachteilen von der Trail und der Savage?
Sicherheit, Zuverlässigkeit, Flugverhalten usw.
Savage! ein Traum! http://www.spassvogeln.de/
Rüdiger!
Die Trail ist m.W.n. aus Metall, die Savage bespannt. Ich würde Metall den Vorzug geben, aber die Savage sieht schöner aus.
Hallo! Ich flieg ne Savage. Sie fliegt wie eine PA18. (hab ich ausprobiert) Ist eine Rohrkonstruktion mit Bespannung aus Ceconite. Das hat den Vorteil, dass Reparaturen problemlos selbst gemacht werden. Wir haben eine Schleppkuplung dran, damit schlepp ich auch sehr langsame Oldtimer. Da ist die Morane zu schnell. Spornradlanden muss man evtl etwas üben, Trail gibt es ja auch mit Bugrad. Übrigens: die original verbauten Konusbremsen taugen nix. Wenn die dran sind, sofort umrüsten. Die brechen oft und können das Rad blockieren. Fazit ansonsten: Prima agiles Flugzeug das allerdings "geflogen" werden will. C42 fliegt trotz Pilot, Savage fliegt mit Pilot.
Über Trail kann ich nichts sagen, habs noch nicht geschafft probezufliegen.
Tom
Die Savage ist ein Traum und wohl ziemlich nah an einer Piper. Bei uns in Kückhoven ist eine stationiert.
Ich würde so gerne mal mit der fliegen!!!!
Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 4 Monate.
Ich hab eine Savage. Auf unserem Flugfeld gibts ne Trial. Die Trial hat das Fahrwerk sehr nach vorne. Wenn du mit Passagier fliegst ist die Hecklast schnell zu viel. Auch in der Luft ist der Schwerpunkt mit Passagier immer ein Thema. Mein Savage ist eine geile Spassmaschine, aber eher schwer und langsam und folglich durstig. Hat wenig Tankinhalt und ist ausserordentlich breit und hoch. Dies ist beim Hangarieren manchmal ein Problem. Die Start und Landestrecke der Savage ist nur wenig kürzer als die der Savannah VG und gleich wie die der Savannah Slat.